Hauptmenü

Icons

Begonnen von kekschen, 01 Mai 2013, 17:58:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

freakadings

Btw, das symfonisk_remote-icon eignet sich auch super, falls jemand seinen eigenen Todesstern in FHEM aufnehmen möchte.

Wuppi68

noch einmal ein großes Dankeschön !!!!

Ich habe die Icons gerade eingecheckt und stehen wie üblich ab morgen früh via update zur Verfügung
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

fervor

Hi,

ich habe hier ein paar Icons, die ich für mich benutze.
Die meisten stammen von https://www.onlinewebfonts.com/icon/ und wurden nur geringfügig von mir angepasst, bzw. neu kombiniert.

Vielleicht finden sie ja bei euch gefallen ;-)

VG fervor

fervor

#513
und hier kommt der Rest

VG

Wuppi68

Hallo fervor,
vielen Dank für die Icons.
Entweder bin ich zu blind oder ich finde auf der Seite keine Hinweise auf die Lizenz ... und unten rechts auf der Seite ist nur 2015 - 2018 All Fonts free zu finden.
Ohne einen entsprechenden Hinweis auf die Lizenz kann ich die Icons nicht ins Repository übernehmen :-(

Beste Grüße

Wuppi68
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

simonberry

Servus,

von mir gibt's auch mal wieder ein kleines Icon für den shellyButton1.
komplett selbst erstellt, das war allerdings auch nicht schwierig  ;D

LG
Simonberry
NUC5i3RYK#DBLOG; MYSQL; LIRC; MPD; HM-CFG-HM-USB-2: HM-divers; MQTT2; Signalduino; Shelly; Sonoff; dash_dhcp; FS20; IT; FroniusWR; Somfy RTS; NFS-Server
Rpi B#: nfsmount; ser2net CUL868; CUL433; GPIO4:DS18B20; WEMOS-D1-MINI#JVC-via-IR;

fervor

#516
Tja,

das sieht in der Tat nicht gut aus, hab auch keinen Hinweis auf die konkrete Lizenz gefunden. Schade, hatte ich nicht bedacht. Vielleicht wäre ein entsprechender Hinweis im Wiki hilfreich. Falls so etwas schon drin steht hab ich es wohl überlesen.

Werde mich dann wohl mal etwas intensiver mit Inkscape beschäftigen.

VG fervor

PS: Kleiner Nachtrag, wenn man ein Icon runterladen will, öffnet sich eine kleine Downloadseite und in der steht:

You must credit the author Copy this link on your web
<div>Icon made from <a href="http://www.onlinewebfonts.com/icon">Icon Fonts</a> is licensed by CC BY 3.0</div>
OR
<a href="http://www.onlinewebfonts.com">oNline Web Fonts</a>

Hab das jetzt exemplarisch für 2 files geprüft. Reicht das? Falls ja, würde ich nochmal die Files durchgehen (metadaten), welche wirklich von der Plattform waren.

Wuppi68

Zitat von: fervor am 05 August 2020, 20:05:08
Tja,

das sieht in der Tat nicht gut aus, hab auch keinen Hinweis auf die konkrete Lizenz gefunden. Schade, hatte ich nicht bedacht. Vielleicht wäre ein entsprechender Hinweis im Wiki hilfreich. Falls so etwas schon drin steht hab ich es wohl überlesen.

Werde mich dann wohl mal etwas intensiver mit Inkscape beschäftigen.

VG fervor

PS: Kleiner Nachtrag, wenn man ein Icon runterladen will, öffnet sich eine kleine Downloadseite und in der steht:

You must credit the author Copy this link on your web
<div>Icon made from <a href="http://www.onlinewebfonts.com/icon">Icon Fonts</a> is licensed by CC BY 3.0</div>
OR
<a href="http://www.onlinewebfonts.com">oNline Web Fonts</a>

Hab das jetzt exemplarisch für 2 files geprüft. Reicht das? Falls ja, würde ich nochmal die Files durchgehen (metadaten), welche wirklich von der Plattform waren.

die Lizenz ist hier https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/de/ nachzulesen

den fetten Teil sehe ich als Kritisch an ... Ich frage mal Rudi, was er davon hält

Zitat:


Sie dürfen:

Teilen — das Material in jedwedem Format oder Medium vervielfältigen und weiterverbreiten
Bearbeiten — das Material remixen, verändern und darauf aufbauen
und zwar für beliebige Zwecke, sogar kommerziell.
Diese Lizenz ist geeignet für freie kulturelle Werke.
Der Lizenzgeber kann diese Freiheiten nicht widerrufen solange Sie sich an die Lizenzbedingungen halten.
Unter folgenden Bedingungen:

Namensnennung — Sie müssen angemessene Urheber- und Rechteangaben machen, einen Link zur Lizenz beifügen und angeben, ob Änderungen vorgenommen wurden. Diese Angaben dürfen in jeder angemessenen Art und Weise gemacht werden, allerdings nicht so, dass der Eindruck entsteht, der Lizenzgeber unterstütze gerade Sie oder Ihre Nutzung besonders.
Keine weiteren Einschränkungen — Sie dürfen keine zusätzlichen Klauseln oder technische Verfahren einsetzen, die anderen rechtlich irgendetwas untersagen, was die Lizenz erlaubt.

Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

fervor

ZitatNamensnennung — Sie müssen angemessene Urheber- und Rechteangaben machen, einen Link zur Lizenz beifügen und angeben, ob Änderungen vorgenommen wurden.

Ich glaube das wäre etwas zu aufwendig, bzw. verliert man es schnell aus dem Blick. Ich denke dann wäre bei entsprechendem Bedarf ggf. ein "repaint" geeigneter.

VG fervor

Wuppi68

Zitat von: fervor am 08 August 2020, 13:15:05
Ich glaube das wäre etwas zu aufwendig, bzw. verliert man es schnell aus dem Blick. Ich denke dann wäre bei entsprechendem Bedarf ggf. ein "repaint" geeigneter.

VG fervor

ich habe einen Thread im Vereinsboard aufgemacht. Mal schauen was daraus wird.

Grundsätzlich habe ich keine Bauchschmerzen damit, aber ein leicht mulmiges Gefühlt ....

Weitere Diskussionen bitte hier https://forum.fhem.de/index.php/topic,113391.0.html
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

eldrik

Zitat von: freakadings am 19 Juli 2020, 14:40:23

5. Rolllädenstände für eine Tür (0-100% in 10er-Schritten)


Mir fällt bestimmt noch mehr ein die nächsten Tage.

Viel Spaß damit!

Hi,

kannst du die Tür auch als Festglaselement abbilden? Sprich ohne den Griff?

Das wäre ein träumchen :)

Greetz
Eldrik

freakadings

#521
Zitat von: eldrik am 13 August 2020, 11:46:18
Hi,

kannst du die Tür auch als Festglaselement abbilden? Sprich ohne den Griff?

Das wäre ein träumchen :)

Greetz
Eldrik

Ich kann :)

Edit: Ich habe einen Fehler gefunden, weiß aber nicht wie ich den korrigieren kann: Der äußere Rahmen hier ist nur eine Kontur, d.h. es gibt ein fill="none" und ein stroke="#000000". Die Kontur ändert er aber nicht bei der Farbänderung mit. Muss ich das in eine Form umwandeln, dass es funktioniert?

det.

Danke, fast perfekt für die Darstellung meiner Fhem Hühnerklappe, nur das da das Seitenverhältnis L x B ca. 4 : 3 ist und das "Rollo" aus einer Aluminiumplatte besteht.
LG
det.

freakadings

Zitat von: det. am 13 August 2020, 21:20:16
Danke, fast perfekt für die Darstellung meiner Fhem Hühnerklappe, nur das da das Seitenverhältnis L x B ca. 4 : 3 ist und das "Rollo" aus einer Aluminiumplatte besteht.

Die "Quick and dirty"-Methode um das Seitenverhältnis zuändern (wenn man kein Vektor-Bearbeitungs-Tool hat):
1. Die .svg datei in einem Texteditor ändern.
2. die "height" im <svg .....>-Bereich von 7086.609px auf zb 3086.609px ändern
3. preserveAspectRatio="none"      irgendwo im svg-tag einfügen.
4. Datei speichern.


ComputerZOO

Moin von der Ostsee,
hat evtl. schon jemand SVG-Icons für Phoscon und/oder Unifi erstellt und kann sie zur Verfügung stellen?
Ich habe es aufgegebenen die Icons selbst zu erstellen, Inkscape und ich werden wohl keine Freunde  :'(

Im Anhang habe ich ein paar "Roh-Icons", die ich aber nicht dahingehend als SVG modifiziert bekomme, um sie in FHEM auch mit @color einzufärben...