Hauptmenü

Icons

Begonnen von kekschen, 01 Mai 2013, 17:58:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wuppi68

Zitat von: Wzut am 28 Dezember 2020, 17:31:45
@Wuppi68, das von mir erstellte Icon weather_night_cloudy_heavy hat leider einen Fehler.
Es lässt sich nur eines der beiden enthaltenen Elemente von FHEM umfärben.
( wieder der bereits früher schon mal angesprochene fill='#000000' Fehler )
Anbei die neue Version
und geupdated

Danke
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Christoph Morrison

Zitat von: Wuppi68 am 23 Dezember 2020, 12:07:17
checke es selber ein :-) Nicht das noch was beim patchen daneben geht ;-)

Erledigt.

Christoph Morrison


gestein

#573
Zitat von: TWART016 am 23 Dezember 2020, 00:19:21
Oder hat jemand ein xbox svg?

So was wie das?
Meiner Meinung nach kann man das Logo einfach verwenden:
https://www.xbox.com/en-US/legal/fansiteguidelines

lg, Gerhard

xenos1984

Ich habe mir gerade ein paar Icons gebastelt, um meine SYSMON Geräte mit etwas Leben zu füllen - die sollen CPU und RAM darstellen. Vielleicht hat ja jemand Verwendung dafür.

Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Icon-Dateien unerwartet groß sind:

http://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/www/images/fhemSVG?order=size&desc=1

Vielleicht wäre es nicht schlecht, die mal etwas aufzuräumen. Ich kann mich da bei Gelegenheit auch einmal ans Werk machen.

gestein

Ist mir auch schon aufgefallen (eines hat sogar fast 1MB).
Eines habe ich auch schon mal kleiner bekommen.

Machst Du da was?
Ich probier auch gerne mal alle Dateien durch, die >100k sind.
Möchte nur doppelte Arbeit vermeiden.

lg, Gerhard

xenos1984

Zitat von: gestein am 08 Januar 2021, 20:57:02
Machst Du da was?
Ich kann es versuchen, kann aber etwas dauern, bis ich da durchblicke. Bei manchen scheinen Komponenten mehrfach vorhanden zu sein, bei anderen sind sie unnötig kompliziert. Das sollte sich einfacher hinbekommen lassen.

xenos1984

Gefrierschrank: von 920kB auf 1,6kB  8)

gestein

Das ist cool.
Meines ging nur auf 13kB runter ;)

gestein

Hier wäre noch der Wintergarten.

xenos1984

Solarzellen, von 229kB auf 1,8kB.

Wuppi68

cool,

gebt ihr eine Info wenn ihr soweit fertig seit? Am besten dann eine ZIP Datei wo die Icons drinn sind ;-)

Danke

Ralf
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Wzut

Zitat von: gestein am 08 Januar 2021, 22:57:43
Meines ging nur auf 13kB runter ;)
und doch sind da noch jede Menge Zeilen drin auf die man getrost verzichten kann :)
Stichwort path ohne wirklichen Nährwert, sodipodi Geschüttel , metadata
Mit was bearbeitet ihr die Icons ? Mein Tipp wäre : simpler Texteditor.
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

xenos1984

Zitat von: Wzut am 09 Januar 2021, 17:02:04
Mit was bearbeitet ihr die Icons ? Mein Tipp wäre : simpler Texteditor.
Ganz meine Meinung - ich nehme VIM :D (Auch wenn ich VIM nicht "simpel" nennen würde.)

Ich habe mal geschaut, was da noch > 100kB rumliegt. An rc_TV1_on.svg (enthält eine Rastergrafik) und it_raspberry.svg (die etwas aufwändigere Himbeere) mache ich mich erst einmal nicht. Ein paar kleine Icons zum Gebrauch mit SYSMON habe ich aber noch in Planung (insbesondere für Swap und Festspeicher).

xenos1984

Wie angekündigt - hier noch ein paar IT Icons, zusammen mit den "verkleinerten" Icons als ZIP.