Hauptmenü

Icons

Begonnen von kekschen, 01 Mai 2013, 17:58:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wuppi68

Zitat von: rob am 10 September 2021, 14:07:47
Hallo

Hätte folgende Icons anzubieten:
car_in
car_out
tablet
tablet_bat_0
tablet_bat_100
tablet_bat_33
tablet_bat_5
tablet_bat_66
tablet_fhem
tablet_wifi

Habe sie selbst erstellt und in FHEM sowohl mit hellen als auch dunklen Themes getestet. Vielleicht taugt es ja wem :)

Viele Grüße
rob

und ins SVN geschoben .. Danke
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

rob

#601
Hallo Ralf.

Magst Du die schönen Icons aus diesem Post  https://forum.fhem.de/index.php/topic,124035.msg1186011.html#msg1186011 ins SVN sichern? Wir haben zwar den Ursprungspost dazu nicht mehr gefunden, Damian meint aber, er hat sie von einem User aus dem Forum  :)
Ich kann die sonst auch gerne hier nochmal anhängen, falls nötig.

Vielen Dank und beste Grüße
rob

Edit: vergessenen Link eingefügt, sonst schaut es für immer so aus, als würde ich meine eigenen Icons total abfeiern ;)

Wuppi68

Zitat von: rob am 12 November 2021, 06:48:12
Hallo Ralf.

Magst Du die schönen Icons aus diesem Post ins SVN sichern? Wir haben zwar den Ursprungspost dazu nicht mehr gefunden, Damian meint aber, er hat sie von einem User aus dem Forum  :)
Ich kann die sonst auch gerne hier nochmal anhängen, falls nötig.

Vielen Dank und beste Grüße
rob
Hallo Rob,

ich habe auf meiner Installation die Dateien ganz normal via Update bekommen ...

Hast Du es mal mit update force probiert?

Beste Grüße

Ralf, der ab morgen für 2 Wochen keinen Zugriff auf das Repo hat
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

rob

Ach ich Depp!  ::) Habe im obigen Post den Link vergessen: https://forum.fhem.de/index.php/topic,124035.msg1186011.html#msg1186011
Ich meine nämlich nicht meine Icons, sondern die im Post von Damian.

Sorry, für das Missverständnis. Bin erst beim 3. Lesen drauf gekommen  ;D

Wuppi68

Zitat von: rob am 12 November 2021, 13:58:59
Ach ich Depp!  ::) Habe im obigen Post den Link vergessen: https://forum.fhem.de/index.php/topic,124035.msg1186011.html#msg1186011
Ich meine nämlich nicht meine Icons, sondern die im Post von Damian.

Sorry, für das Missverständnis. Bin erst beim 3. Lesen drauf gekommen  ;D
~/svn/fhem/trunk/fhem/www/images/fhemSVG$ svn status
A       Abfalltonne-Recycling-Logo.svg
A       Abfalltonne.svg
A       Gartenabfall.svg
~/svn/fhem/trunk/fhem/www/images/fhemSVG$ svn commit
Adding         Abfalltonne-Recycling-Logo.svg
Adding         Abfalltonne.svg
Adding         Gartenabfall.svg
Transmitting file data ...done
Committing transaction...
Committed revision 25216.
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

habl

eine Wallbox...

VG
  habl

Wuppi68

Zitat von: habl am 23 Dezember 2021, 14:29:28
eine Wallbox...

VG
  habl

Danke und steht ab 1. Weihnachten via update zur Verfügung
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Benni

Ich habe mir da mal ein paar einfache Dot-Icons gemacht, die ich als Status-Anzeigen, quasi als Ampel-Anzeige inzwischen fast schon exzessiv verwende (s. Beispiel-Screenshot)

Die Icons als png mit 15px Durchmesser in verschiedenen Farben und transparentem Hintergrund finden sich im angehängten zip.

Tipp: für eine nicht aktivierte Anzeige, das icon 15px-grey verwenden (statt bspw. 15px-blank).

gb#

DS_Starter

Danke Benni ... direkt runtergeladen.
ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

Wuppi68

Zitat von: Benni am 25 Dezember 2021, 22:27:09
Ich habe mir da mal ein paar einfache Dot-Icons gemacht, die ich als Status-Anzeigen, quasi als Ampel-Anzeige inzwischen fast schon exzessiv verwende (s. Beispiel-Screenshot)

Die Icons als png mit 15px Durchmesser in verschiedenen Farben und transparentem Hintergrund finden sich im angehängten zip.

Tipp: für eine nicht aktivierte Anzeige, das icon 15px-grey verwenden (statt bspw. 15px-blank).

gb#
Danke Benni,

sind eingecheckt und stehen ab morgen via Update zur Verfügung
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Benni

Zitat von: Wuppi68 am 26 Dezember 2021, 13:22:37
sind eingecheckt und stehen ab morgen via Update zur Verfügung
Hallo Ralf,

danke fürs Einchecken!
Ich habe aber gerade noch gesehen, dass du die Icons unter www/images/fhemSVG eingecheckt hast.

Das sind aber png-Dateien, die gehören vmtl. eher nach www/images/default

gb#


Wuppi68

Danke Benni,

habe es geändert ;-)
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Pfriemler

ach, hier laden die Leute ihre selbstgebastelten Icons ab...
Ich habe da vor langer Zeit auch mal was gebastelt für Homematic:
- ein device icon für ein hm-mod-em-8 (8-Kanal-Sensor, in Grenzen auch für hm-mod-em-8bit): hm_module_sensor.svg
- ein device icon für ein hm-mod-re-8 (8-Kanal-open-collector-Schalter): hm_module_switch.svg
und für die Leuts, die wie ich einen quadratischen 6-fach-Taster (HM-PB-6-WM55 oder auch FS20_S6A) gern hochkant einsetzen, damit man drei nebeneinander liegende vertikale Bedieneinheiten hat, die fehlenden mittleren Tasten oben und unten. Die 1-6 gab es ja schon.

"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

Wuppi68

Zitat von: Pfriemler am 10 Januar 2022, 20:58:32
ach, hier laden die Leute ihre selbstgebastelten Icons ab...
Ich habe da vor langer Zeit auch mal was gebastelt für Homematic:
- ein device icon für ein hm-mod-em-8 (8-Kanal-Sensor, in Grenzen auch für hm-mod-em-8bit): hm_module_sensor.svg
- ein device icon für ein hm-mod-re-8 (8-Kanal-open-collector-Schalter): hm_module_switch.svg
und für die Leuts, die wie ich einen quadratischen 6-fach-Taster (HM-PB-6-WM55 oder auch FS20_S6A) gern hochkant einsetzen, damit man drei nebeneinander liegende vertikale Bedieneinheiten hat, die fehlenden mittleren Tasten oben und unten. Die 1-6 gab es ja schon.
und ge svn't

Danke Pfriemler
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Hans-Ulrich Tag

Hallo zusammen, ich suche ein Icon für die HM-OU-LED16 (16 LED Statusanzeige). Hat jemand so eins?

VG
Hans-Ulrich