Hauptmenü

Icons

Begonnen von kekschen, 01 Mai 2013, 17:58:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

T.ihmann

Ich hätte die IcoMoon Icons gerne per Update.

@Sandra:  sani_floor_heating_off habe ich nicht gefunden oder habe ich da was nicht gesehen _on / _off gibt es da nicht, oder...

Blackcat

Das ganz rechts ist sani_floor_heating
dann 2. Reihe 2. Symbol ist sani_floor_heating_off

Die sind entweder in fhemSCG oder openautomation zu finden
Viele Grüße Sandra - FHEM Style Entwicklerin iOS6+12
-----
ZBox nano, Homematic, Homebridge, Hue + Mi Light, ZWave, Dyson, etc.
https://www.foodcat.de
https://www.youtube.com/c/FoodCat (hier gibt es auch immer mehr Hausautomatisierungsvideos)

HolyMoly

Kannst du vielleicht die in deinem Beispiel verwendeten Icons einchecken?
Die sind ja nun wirklich nicht so Off-Topic...
FHEM auf Raspi2 & Radxa Rock

Blackcat

Eingecheckt sind sie.

@ Rudolf: ich habe nun von mehreren Usern den Wunsch gehört, dass sie die Icons gerne per Update hätte.
Wäre es da nicht sinnvoll eine Umfrage aufzumachen ?

Habe bei der Firma Jung schöne Hausicons gefunden, die müsste jeder aber selbst von dort laden:
http://www.jung.de/2738/service/mediendatenbank/symbole/

Getestet habe ich die aber noch nicht
Viele Grüße Sandra - FHEM Style Entwicklerin iOS6+12
-----
ZBox nano, Homematic, Homebridge, Hue + Mi Light, ZWave, Dyson, etc.
https://www.foodcat.de
https://www.youtube.com/c/FoodCat (hier gibt es auch immer mehr Hausautomatisierungsvideos)

rudolfkoenig

Zitat@ Rudolf: ich habe nun von mehreren Usern den Wunsch gehört, dass sie die Icons gerne per Update hätte.

Stimmt, aber es gibt auch Gegenstimmen, die mir zeigen, dass ich nicht voellig Spinne. Ich werde es zusammenpacken und nach FHEM/contrib schieben aber auch auf fhem.de zur Verfuegung stellen, damit man es hier verlinken kann.

Alternativ kann man es anderswo hosten, und die Daten per "update thirdparty" direkt aus FHEM runterladen, das macht aber jemand anderes bitte. Hauptsache es kommt nicht automatisch fuer alle.

ZitatWäre es da nicht sinnvoll eine Umfrage aufzumachen ?
MAn sind Mehrheitsentscheidungen nicht in jedem Kontext eine gute Idee.

mi.ke

Vielen Dank für die wirklich schöne und umfangreiche Icon-Sammlung.

Ich finde allerdings auch, dass die im contrib und/oder als externes zip besser aufgehoben sind, und nicht entpackt global als update verteilt werden sollten.

Bei einigen Installationen wäre die Updatezeiten entscheidend, mir geht es dabei mehr um die Übersichtlichkeit und Seitenaufbau der Icon-Übericht. persölich such mir die relevanten Icons lieber aus und kopiere diese gezielt in mein System.

just my 2 cents

cheers


FHEM 5.9 | RPi4 + 5 x RPi(Z) + FB7590 + FB 6890 LTE via LAN und WAN (VPN) verbunden.
2 x CUL868 + 3 x RFXTRX(e) + 6 x HMwLanGW + 4 x z2tGw + 5 x LGW + 2 x IRBlast + CO2 +++
FS20, FHT, FMS, Elro(mod), CM160, Revolt, LGTV, STV, AVR, withings, HM-sec-*, HM-CC-RT-DN, AMAD, PCA301, arlo, Aqara

T.ihmann

Suche noch jeweils ein Icon für

-Kinderzimmer Junge
-Kinderzimmer Mädchen

Blackcat

Habe das Floorplan Icon, RPi etc eingecheckt.
Zudem kamen bei Openautomation neue Icons raus (für Batteriestand - ideal für HM, für LED Stripes, Mikro), diese habe ich für Fhem angepasst.

Ansonsten sind dort auch schöne für Wassertanks etc dazugekommen

PS: Ich kann mal schauen, ob ich die Ladezeiten der Anzeige optimieren kann, ggf. durch dynamisches Nachladen etc.
Viele Grüße Sandra - FHEM Style Entwicklerin iOS6+12
-----
ZBox nano, Homematic, Homebridge, Hue + Mi Light, ZWave, Dyson, etc.
https://www.foodcat.de
https://www.youtube.com/c/FoodCat (hier gibt es auch immer mehr Hausautomatisierungsvideos)

rudolfkoenig

Ich habe www/images/IcoMoon jetzt nach contrib/IcoMoon.zip geschoben, und die Datei auch auf fhem.de/IcoMoon.zip zur Verfuegung gestellt. Irgendwo (wiki?) muesste es noch verlinkt werden, es will ja nicht, dass es untergeht.

toupman

Zitat von: Blackcat am 18 Mai 2014, 00:14:06
Habe das Floorplan Icon, RPi etc eingecheckt.

Vielen Dank dafür!

Ich habe es jetzt im Menü und im Dashboard eingebaut und im Dashboard sieht es echt klasse aus  :)
Im Menü ist es ein bisschen "klumpig" kann man da noch was machen?

MfG

Tobias

hexenmeister

Moin!

Ich habe Icons für "Vorgarten", "Garten", "Zuhause",  usw. gesucht und nicht wirklich fündig geworden. Daher habe ich aus den bestehenden selbst etwas zusammenkombiniert. Das Ergebnis stelle ich hier rein, vielleicht kann jemand noch gebrauchen... Wenn jemand andere/bessere für diesen Zweck kennt, würde mich auch interessieren.
Die Vorlagen für Icons waren die vorhandenen FHEM-Icons und diese hier: http://www.noupe.com/freebie/exclusive-freebie-on-noupe-human-pictos-with-500-icons-of-everyday-people-80392.html

(http://forum.fhem.de/index.php?action=dlattach;topic=12605.0;attach=18021;image)

Grüße,

Alexander

Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

eldrik

Zitat von: Blackcat am 18 Mai 2014, 00:14:06
Habe das Floorplan Icon, RPi etc eingecheckt.
Zudem kamen bei Openautomation neue Icons raus (für Batteriestand - ideal für HM, für LED Stripes, Mikro), diese habe ich für Fhem angepasst.

Ansonsten sind dort auch schöne für Wassertanks etc dazugekommen

PS: Ich kann mal schauen, ob ich die Ladezeiten der Anzeige optimieren kann, ggf. durch dynamisches Nachladen etc.

Hi,

was muss man denn im speziellen machen um die Symbole anzupassen? Ich hätte z.B. Interesse an den Symbolen für die Zisterne :)

Ferne bin ich noch auf der Suche nach geeigneten Symbolen, über die ich visualisieren kann, dass der Briefkasten geöffnet wurde, die Klappe offen steht und der Briefkasten geleert wurde.

Greetz
Eldrik

moemoe

#207
Mir fehlten noch Symbole für den Party/Urlaubsmodus der Heizung. Habe daher die vorhandenen sani_ etwas modifiziert.

Nebenbei: Welcher Font wird da denn verwendet, ich würde gerne auch noch ein Boost-Icon bauen – aber bitte in der gleichen Schrift wie Auto.

Edit: Habe mir die Buchstaben jetzt einfach zusammenkopiert, das beantwortet die Frage zwar nicht, aber ich habe erstmal ein Icon :)

der-Lolo

Hat jemand ein Icon für Bluetooth? Am liebsten SVG...

justme1968

schau mal ob das geht.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968