Hauptmenü

Icons

Begonnen von kekschen, 01 Mai 2013, 17:58:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rudolfkoenig

Habe bluetooth.svg zu fhemSVG hinzugefuegt.

der-Lolo

Kann mir jemand erklären warum ich diese Icons nicht einbinden kann?

https://google.github.io/material-design-icons/

rudolfkoenig

Vermutlich weil FHEM die ersten beiden Zeile blind abschneidet, diese sind ueblicherweise von InkScape, und stoeren.
In deinem Fall gibt es aber kein Muell.

der-Lolo

Ist es viel Arbeit das anzupassen? bzw. wie mache ich das?

rudolfkoenig

Du fuegst oben
FHEMWEB
IST DOOF

hinzu. Oder etwas netter:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no"?>
<!-- Created with Inkscape (http://www.inkscape.org/) -->

der-Lolo

Ok - um sicher zu gehen, ich habe die SVGs die ich haben möchte mit dem Editor geöffnet, über dem eigentlichen Inhalt die zwei Zeilen eingefügt und abgespeichert. Dann habe ich die Dateien per FTP hochgeladen und per Terminal die rechte angepasst.
In der Icon Übersicht tauchen die beiden bearbeiteten Icons nicht auf - und wenn ich in der verwendeten rG unter valueIcon die alten gegen die neuen vom Namen her tausche bekomme ich auch keine anzeige...

Da muss noch ein anderes Wehwehchen drin stecken. Vielleicht hast Du ja noch ein Idee, oder kannst das mal nachstellen.

justme1968

hast du an das set WEB rereadicons gedacht?

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

der-Lolo

Ich hatte einen shutdown restart dazwischen gesetzt...

docb

#218
Moin,
ich bin seit kurzem wieder zurück und kann endlich wieder fhemen...
Anbei ein paar SVGs, die ich für meine Homematic-Schalter gebastelt habe...
Viele Grüße
doc

PS: die SVGs sind für die Homematic Schalter - den zweifachen und den sechsfachen. Anbei noch ein Previewbild.
I love FHEM!

justme1968

ich habe die drei heizungs icons eben mit eingecheckt.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

docb

Moin,
ich habe drei neue SVGs für "neuere" HM-Geräte erstellt und zudem meinen alten HM-Lan etwas geändert (Schrift weg), so dass er ein bisschen "smoother" aussieht. Kann alles gerne eingecheckt werden, Vorschau ist im Anhang.
Viele Grüße
doc
I love FHEM!

hexenmeister

#221
Sehr cool, danke! Dann checke ich die Dateienmal ein (auch die Taster von der früheren Post) :)

btw. Ich habe neulich auch Paar neue Icons erstelllt und eingecheckt.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

AHA1805

Zitat von: docb am 05 Januar 2015, 15:29:55
Moin,
ich habe drei neue SVGs für "neuere" HM-Geräte erstellt und zudem meinen alten HM-Lan etwas geändert (Schrift weg), so dass er ein bisschen "smoother" aussieht. Kann alles gerne eingecheckt werden, Vorschau ist im Anhang.
Viele Grüße
doc
Hallo docb,

kann man den Text (@Text1 #Text2) in dem SVG .*wm55 in FHEM auch  live verändern?

Gruß Hannes

Gesendet von Tapatalk

AHA 1805 RIP 29.08.2016 --> RUHE IN FRIEDEN
In Gedanken Bei dir HANNES
Dein Bruder Gerd (Inputsammler) Vermisst dich Hannes (AHA1805)

docb

Hi,
grundsätzlich ist das bei SVGs möglich, soweit ich weiß. Allerdings müsste diese Möglichkeit - ähnlich wie das einfärben von SVGs durch @farbe - in fhem implementiert werden. Und da weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob sich das für das eine Icon lohnt, aber das können nur die fhem-chiefs beantworten, die es umsetzen könnten.
Viele Grüße
doc
I love FHEM!

AHA1805

Hallo doc

Danke für die Antwort.
Ich dachte nur es gibt die Möglichkeit da das svg mit den beiden Texte so dazu abgeladen haben, als ob das schon möglich wäre :-)
Schöne grüße

Gesendet von Tapatalk

AHA 1805 RIP 29.08.2016 --> RUHE IN FRIEDEN
In Gedanken Bei dir HANNES
Dein Bruder Gerd (Inputsammler) Vermisst dich Hannes (AHA1805)