Hauptmenü

Icons

Begonnen von kekschen, 01 Mai 2013, 17:58:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bytehunter

Als Anhang zwei SVG Icons für gesperrte Lampen, die ich für mich gebastelt habe. ggf. kann ja jemand damit was anfangen.

Simon74


Neuhier

Keine scalierbaren Icon, aber treffend, finde ich:

Christoph Morrison

Da wäre ein SVG-Icon - das man passend einfärben kann - besser gewesen, oder?
Ansonsten ist immer die Frage nach der Lizenz: Hast du die selbst erstellt? Welche Lizenz gilt?

Neuhier

Die Tonnen ausgeschnitten und angepaßt.
Die GTags sind meine eigenen.
Kam mit SVG erstellen nicht klar, daher als PNG.

Wuppi68

Moin,

ich werde keine PNG's in das Repository mit übernehmen ;-) Sie stehen ja hier im Fred für jeden als Download zur Verfügung.

Liebe Grüße und einen guten Start ins 2019

Ralf
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Neuhier

Schon klar.
Sollten ja auch nicht eingepflegt werden, wer will kann haben und fertig.

Papaloewe

Habe bisher keine Icons für die XIAOMI Sensoren gefunden und mal eins selber gemacht.
Wer's gebrauchen kann, bitte sehr.

Papaloewe

und hier ein einfacher gtag nur die Kontur zum beliebigen einfärben

Wuppi68

Danke für die Icons Papaloewe :-)

Sind jetzt im SVN
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

PingPong

Zitat von: ahlermi am 02 Oktober 2017, 13:44:21
Hier mal Icons für einen Xiaomi Mi Staubsauger Roboter (Mi Robot Vakuum)

Könnt Ihr mir nen Tipp geben, wie ich die Icons in FTUI nutzen kann?
Wäre klasse.
VG
Marc

Ellert

Zitat von: PingPong am 18 Februar 2019, 17:51:52
Könnt Ihr mir nen Tipp geben, wie ich die Icons in FTUI nutzen kann?
Wäre klasse.
VG
Marc
Warten bis die fonts/fhemSVG.* Dateien in FTUI aktualisiert werden, dort nachfragen oder selbst Hand anlegen.

Wzut

Zitat von: Christoph Morrison am 30 Dezember 2018, 12:11:21
Ansonsten ist immer die Frage nach der Lizenz: Hast du die selbst erstellt? Welche Lizenz gilt?
Gute Frage. Wie schaut das aus wenn ich Elemente aus bestehenden .svg Icons kopiere und zu einem Neuem zusammen baue ?
Aktuelles Beispiel : Für ein Modul werden Icons benötigt die Wetterlagen abbilden. Ein Teil ist bereits vorhanden unter images/openautomation/weather_xxx. Ich habe auf dieser Basis noch ein paar zusätzliche gemacht und nun kommen die Fragen.

Zielort : wohl nicht mehr unter openautomation , Rudi bevorzugt offenbar fhemSVG
oder wie beim sscam Modul in ein eigenes Verzeichniss ? Macht wohl dann Sinn wenn sie speziell für ein Modul sind. Aber bei Wetter ?

Namen : wie nennt man die neuen Kinder am besten ? Da FHEM ja nach Namen sortiert ausgibt wäre IMHO weather_xzy am sinnvollsten da sie dann in der Nähe ihrer Verwanden gelistet werden auch wenn sie aus einem ganz anderen Unterordner stammen

Wer darf einchecken ? Der Punkt ist mir absolut unklar, Wuppi68 als Herr von www/images oder der Ersteller selbst ?
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

Wuppi68

Zitat von: Wzut am 21 Mai 2019, 15:25:14
Gute Frage. Wie schaut das aus wenn ich Elemente aus bestehenden .svg Icons kopiere und zu einem Neuem zusammen baue ?
a) Aktuelles Beispiel : Für ein Modul werden Icons benötigt die Wetterlagen abbilden. Ein Teil ist bereits vorhanden unter images/openautomation/weather_xxx. Ich habe auf dieser Basis noch ein paar zusätzliche gemacht und nun kommen die Fragen.

b) Zielort : wohl nicht mehr unter openautomation , Rudi bevorzugt offenbar fhemSVG
oder wie beim sscam Modul in ein eigenes Verzeichniss ? Macht wohl dann Sinn wenn sie speziell für ein Modul sind. Aber bei Wetter ?

c) Namen : wie nennt man die neuen Kinder am besten ? Da FHEM ja nach Namen sortiert ausgibt wäre IMHO weather_xzy am sinnvollsten da sie dann in der Nähe ihrer Verwanden gelistet werden auch wenn sie aus einem ganz anderen Unterordner stammen

d)Wer darf einchecken ? Der Punkt ist mir absolut unklar, Wuppi68 als Herr von www/images oder der Ersteller selbst ?

a) ich bin kein Jurist ;-) Wenn Du der Meinung bist, das das Element von Dir erstellt wurde dann sollte es passen ;-)

b) ich bevorzuge auch fhemSVG  openautomation sollte auch imho "nur" openautomation Icons enthalten. Und den Rest dann in fhemSVG

c) Namen sollten sprechend sein und nach Möglichkeit auch durch alphanumerische Sortierung automatisch geclustert werden

d) <ironic>Jeder der SVN Rechte hat</ironic> Ich habe den Maintainer für Images übernommen und eigentlich auch die "Hoheit" über die Elemente. Jedoch sehe ich es so, dass wenn zu einem Modul auch entsprechende Grafiken gehören diese auch vom Modulautor mit eingecheckt werden können - jedoch würde ich gerne vorab eine Info bekommen und es sollte kein Wildwuchs von Unterverzeichnissen erstellt werden ;-)

Liebe Grüße aus dem Urlaub

Ralf
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

DS_Starter

Hallo Ralf,

ZitatJedoch sehe ich es so, dass wenn zu einem Modul auch entsprechende Grafiken gehören diese auch vom Modulautor mit eingecheckt werden können - jedoch würde ich gerne vorab eine Info bekommen und es sollte kein Wildwuchs von Unterverzeichnissen erstellt werden ;-)
Wie Wzut schon geschrieben hat, bauen wir an einem SMAPortal-Modul. Er hat mir einige weather_ Icons bereitgestellt, die ich vorbereitend heute oder morgen nach fhemSVG einchecken werde.
Für dich als Info wie von dir gewünscht.  :)

LG und noch einen schönen Urlaub,
Heiko
ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter