Pairing HM mit FHEM via LAN Config Adapter

Begonnen von Bluescreen2001, 02 Mai 2013, 13:11:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bluescreen2001

Hallo

ich wollte mal mit FHEM starten und meine HM Komponenten anbinden. Leider ist aber derzeit das Wiki down. Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wie man ein HM Device via HM LAN Config Adapter anbindet. Vielleicht hat ja jemand den Wiki Artikel im Cache.

Danke schonmal.

Thorsten

jhohn

Das Einsteiger PDF dürfte Dir auch weiterhelfen: http://fhem.de/Heimautomatisierung-mit-fhem.pdf
Homematic allgemein ab Seite 42, HM Devices pairen-> Seite 49
FHEM auf Synology Diskstation DS413j (DSM4.3), HM LAN Adapter
Steuerung für Nachtspeicheröfen:
Ladung:   HM-WDS10-TH-O, HM-LC-Sw4-DR, Weather-Modul
Gebläse: HM-CC-TC, HM-LC-SW1-FM, HM-Sec-RHS
FHEM auf FritzBox 7390 für Telefon Funktionen

Bluescreen2001

Faszinierend, eigentlich hatte ich das Dokument gelesen und hatte nur die FS20 Dinge im Kopf behalten.
Danke für den Hinweis, um so wichtiger da ja anscheinend das Wiki nun komplett in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist. Da sieht man mal wie wichtig Restore Tests sind. :(

Gruß
Thorsten

Solas

Solltest du kein Windoes Betriebssystem nutzen, dann wäre noch diese PDF von Interesse.
 Siehe Anhang