Hauptmenü

fhem stop start

Begonnen von stgeran, 02 Mai 2013, 13:59:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stgeran

Wie kann ich fhem stoppen und nach Änderung in der cfg wieder starten? shutdown restart kenne ich. So schnell kann ich aber nicht editieren ;-)) Wenn ich NUR shutdown eingebe stoppt fhem. Kann ich dann nur noch mit Telnet unter <var/InternerSpeicher/fhem> <./startfhem fhem> wieder starten? Das geht machmal nicht, ich muß dann die FB stromlos machen. Das führt aber zu Ärger mit der Regierung (Internet weg, Fernseher off usw.)
FHEM auf Raspberry
CSM 866MHz für EM1010 mit Strom und Gaszähler
CUL 866MHz für MAX! Radiator Thermostat 
CUL 433MHz für Innen und Aussen Temp
HMLAN für HM-LC-Sw1-PI-2

DonMarcello

Für das Linux-Terminal gibt es folgende Befehle zum starten/stoppen des fhem-Dienstes:

invoke-rc.d fhem start // Zum starten ist ein Superuser notwendig, also evtl sudo noch vor den Befehl schreiben.
invoke-rc.d fhem stop
invoke-rc.d fhem status

Hoffe das ist das was gebraucht wurde.

stgeran

Sorry, ich habe vergessen: OS ist Win7
FHEM auf Raspberry
CSM 866MHz für EM1010 mit Strom und Gaszähler
CUL 866MHz für MAX! Radiator Thermostat 
CUL 433MHz für Innen und Aussen Temp
HMLAN für HM-LC-Sw1-PI-2