Autor Thema: [15.2.22 erledigt!] flex meldet fehler  (Gelesen 1556 mal)

Offline the ratman

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2883
  • cosmoprolet & intelligenzdiabetiker
    • der ratti auf mastodon
[15.2.22 erledigt!] flex meldet fehler
« am: 15 Februar 2022, 09:28:00 »
hiho,

seit dem eben gemachten update krieg ich bei jedem aufruf einer seite unter flexflex.js line 2346:
Uncaught TypeError: Cannot read properties of undefined (reading '0')
bei den "style settings" gibts überhaupt nur eine weiße seite.
« Letzte Änderung: 15 Februar 2022, 12:36:57 von the ratman »
→do↑p!dnʇs↓shit←

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 25399
Antw:[15.2.22] flex meldet fehler
« Antwort #1 am: 15 Februar 2022, 09:32:37 »
Gibts das Problem auch bei f18?

Offline the ratman

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2883
  • cosmoprolet & intelligenzdiabetiker
    • der ratti auf mastodon
Antw:[15.2.22] flex meldet fehler
« Antwort #2 am: 15 Februar 2022, 10:02:23 »
nö, kein problem mit f18

noch n lustiger nachtrag: ich hab zum glück 2 web-deffs. als ich versucht hab, bei einer den flex-style zu löschen (warum auch immer der noch da war) ging das nicht. wollt ich diese web-deff löschen. das war das ende von fhem mit dauerreboot. nach rückspielen der gestrigen files konnte ich das wieder in den griff kriegen.

falls du mich also als testerchen missbrauchen willst: ich hab jetzt file-stand von gestern und nur mehr f18 styles in meinen web-deffs.
→do↑p!dnʇs↓shit←

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 25399
Antw:[15.2.22] flex meldet fehler
« Antwort #3 am: 15 Februar 2022, 10:04:09 »
Da flex.js vmtl. verwaist ist: wo finde ich die aktuelle Version von flex.js?

Offline ToKa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 692
Antw:[15.2.22] flex meldet fehler
« Antwort #4 am: 15 Februar 2022, 10:08:03 »
Wenn ich irgendwie helfen kann gerne.

Hier die flex.js
RaspberryPi3 mit RaZberry2 und Conbee II
Fibaro: FGWPE/F-101 Switch & FIBARO System FGWPE/F Wall Plug Gen5, FGSD002 Smoke Sensor
EUROtronic: SPIRIT Wall Radiator Thermostat Valve Control
Zipato: Bulb 2
Osram und InnrLight

Offline the ratman

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2883
  • cosmoprolet & intelligenzdiabetiker
    • der ratti auf mastodon
Antw:[15.2.22] flex meldet fehler
« Antwort #5 am: 15 Februar 2022, 10:13:13 »
ach, flex ist tod?
gut, dann bleib ich bei f18 *g*

wieder ein nachtrag:
meine floorpläne waren nach obigen aktionen und einem weiteren restart weg. dazwischen waren die aber noch da, weil ich schon die f18 farblich hingepasst hab, damit die floorpläne halbwegs was gleich schauen.
kein beinbruch - es waren scheints nur die grundlegenden definitionen, die aus 'nem backup schnell wieder gerettet wurden. der schreck kostete nur 5 jahre meines lebens ...

nur, falls hier auch jemand flex/floorplan kombis verwendet: heute ist n backup echt keine schlechte idee *g*
« Letzte Änderung: 15 Februar 2022, 12:02:06 von the ratman »
→do↑p!dnʇs↓shit←

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 25399
Antw:[15.2.22] flex meldet fehler
« Antwort #6 am: 15 Februar 2022, 12:00:59 »
Habs gefixt und eingecheckt.
War gestern beim Einbau der experimentellen unicode encoding wohl etwas verwirrt.

Habe das gefixte 01_FHEMWEB.pm ausnahmsweise auch direkt fuer FHEM-Update bereitgestellt.

flex.js ist nicht "tot", aber der Maintainer hat sich hier zuletzt vor einem halben Jahr blicken lassen.

Offline the ratman

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2883
  • cosmoprolet & intelligenzdiabetiker
    • der ratti auf mastodon
Antw:[15.2.22] flex meldet fehler
« Antwort #7 am: 15 Februar 2022, 12:07:10 »
erst mal thx für deine affenartig schnelle reaktion!
update funzt und macht zumindest mal keine probleme im floorplan.
aber ich bleib nun sowieso bei f18. muss halt meine floorpläne wegen der (icon)farben anpassen.
ein halbes jahr ist spätestens bei abhängigen auch der tot in meinen augen *g*

wobei ich sowieso nach wie vor der meinung bin, dass f18 nur ein bissi "geflexed" (mehr simple einstellmöglichkeiten wie flex) gehören würde. dann könnte man auf flex verzichten und f18 wäre immer #1 beim mir gewesen.



großer wunsch wäre:

könntest du bei der farbauswahl für den f18-style transparenzen mit rein nehmen?
würde mir extrem viel arbeit bei den floorplänen sparen.

bspl. im anhang
ich mach mit mouseover weitere optionen auf. der hintergrund überdeckt dabei aber auch in der grundstellung anderes zeug.
« Letzte Änderung: 15 Februar 2022, 12:38:40 von the ratman »
→do↑p!dnʇs↓shit←

Offline ToKa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 692
Antw:[15.2.22] flex meldet fehler
« Antwort #8 am: 15 Februar 2022, 12:14:20 »
Hallo Rudi,

vielen Dank für den schnellen Fix. Fehler ist weg!

Wäre schade, wenn flex irgendwann tot wäre. Noch funktioniert ja alles prima. Eine Kombination mit f18 wäre natürlich auch ein Option...

VG
Torsten
RaspberryPi3 mit RaZberry2 und Conbee II
Fibaro: FGWPE/F-101 Switch & FIBARO System FGWPE/F Wall Plug Gen5, FGSD002 Smoke Sensor
EUROtronic: SPIRIT Wall Radiator Thermostat Valve Control
Zipato: Bulb 2
Osram und InnrLight

Offline columbine

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:[15.2.22 erledigt!] flex meldet fehler
« Antwort #9 am: 15 Februar 2022, 14:40:38 »
Vielen Dank,

geht alles wieder.

 

decade-submarginal