Autor Thema: [gelöst] (De-)Montageanleitung Eltako / Hoppe SecuStick Amsterdam gesucht  (Gelesen 995 mal)

Offline HomeAlone

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 280
Hallo zusammen,

ich wollte gerade für einen Nachkauf die Stiftlänge meines Eltako Funkfenstergriffs ermitteln. Dazu wollte ich diesen demontieren. Leider stelle ich fest, dass ich die Originalanleitung nicht mehr finde. Im Netz habe ich zwei Anleitungen gefunden, jedoch wird dort nicht erklärt, wie ich die kleine Kappe, welche auf dem großen Plastikkörper aufliegt, und um den Griff liegt, demontieren kann.

Am unteren Ende hat dieses einen Schlitz: Hier habe ich versucht mit einem Schraubendreher vorsichtig die Kappe abzuhebeln, sie löst sich aber nicht. Zudem kommt man auch nicht sonderlich tief mit dem Schraubendreher in die Kerbe hinein.
Es könnte natürlich sein, dass ich einfach nur mehr Kraft aufwenden muss... oder dass der Griff in einer bestimmten Position stehen muss...
Daher wollte ich kurz nachfragen, ob vielleicht jemand von Euch noch die Anleitung bei sich liegen hat (wo das hoffentlich erklärt wird) oder aus eigener Erfahrung mit diesem Griff weiß, wie die Kappe zu entfernen ist.

Schon einmal vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Sascha
« Letzte Änderung: 19 Februar 2022, 23:49:15 von HomeAlone »

Offline HomeAlone

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 280
Antw:(De-)Montageanleitung Eltako / Hoppe SecuStick Amsterdam gesucht
« Antwort #1 am: 15 Februar 2022, 20:25:15 »
So, dann kann ich mir die Antwort selbst geben (und auch anderen, die vielleicht mal danach suchen werden).
Es geht tatsächlich an der Kerbe am unteren Rand. Die Kappe war bei meinem Griff nur irgendwie verkantet. Nachdem ich sie entfernt und wieder aufgesetzt hatte, ließ sie sich erneut mit ganz wenig Widerstand lösen.

Der Vollständigkeit halber: Der Stift ist insgesamt 64mm lang (wenn man ihn aus dem Gehäuse nimmt) und ragt 52mm aus dem Gehäuse heraus.

Liebe Grüße
Sascha