Autor Thema: Fehlerzuordnung (was Aw: average beendet Fhem)  (Gelesen 1278 mal)

Offline fritz

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
Fehlerzuordnung (was Aw: average beendet Fhem)
« am: 01 Mai 2013, 14:20:26 »
Zitat von: rudolfkoenig schrieb am Mi, 01 Mai 2013 11:29
CUL_HM ist Homematic, und es gibt eine Homematic Gruppe.
Als "Erfinder" des Paketes ist Dir das natürlich klar, wahrscheinlich ist es auch denjenigen klar, die an der Entwicklung mitarbeiten.
Meinereiner, der sich erst ein paar Tage intensiver mit FHEM befasst (aber Perl fließend spricht), stellte sich aber im konkreten Fall die Frage: CUL oder Homematic oder ActionDetector? Ehrlich: dass das in Homematic gehören könnte, kam mir gar nicht in den Sinn, weil ich annehme, dass so ein ActionDetector für jede Architektur eingesetzt wird - und der Fehler bei mir nur deswegen in diesem Modul auftaucht, weil ich zufällig mit HomeMatic-Komponenten begonnen habe. Hätte ich mit FS20-Komponenten begonnen, hätte ich den Fehler vielleicht auch bekommen, aber in einem anderen Modul - so meine Annahme.
Ist es so, dass aus dem Modul, das einen Fehler meldet, eindeutig auf die Forumsgruppe geschlossen werden kann, in die der Bericht gehört? Wenn ja, gibt es eine Übersicht, welche Module zu welcher Gruppe gehören? Oder eine Nomenklatur, aus der man das ableiten könnte? Im Wiki vielleicht?

<F>

P.S.: Ich bin nun mal mehr Tester als Entwickler (obwohl ich auch lange entwickelt habe) und wenn ich Fehler poste, dann, damit das Produkt besser wird, nicht um Entwicklern ihre Arbeit zu erschweren. Und ich bin auch Architekt - aber als solcher kann ich hier erst einmal nur passiv mitmachen, das Programm hat ja schon eine Architektur. Mein aktuelles Problem ist nur: ich kenne die Architektur noch nicht (vollständig), ergo kann ich noch nicht sicher entscheiden, wohin ein Fehlerreport gehört. Helfen können mir dabei nur diejenigen, die sich damit auskennen. Leider.