Autor Thema: Überlappende Anordnung im Floorplan und Grafik mit weblink  (Gelesen 1108 mal)

Offline ujaudio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 596
Ich habe zwei "Floorplans", je einen für EG und OG des Hauses. im Treppenhaus habe ich den Weblink für das jeweils andere Geschoss angeordnet. Funktioniert an sich prima - nur ist es ein wenig klein.

Ich habe nun folgende Idee: 1 transparente Grafik liegt im Treppenhaus des EG und ist somit deutlich größer als bislang die Schrift. Nur wie ordne ich dieser Grafik den Link zum OG zu?

ergänzende Frage: Wenn sich Grafiken überlappen: wie steuere ich welche oben liegt?

Einen lieben Gruß
Jürgen

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 16452
Antw:Überlappende Anordnung im Floorplan und Grafik mit weblink
« Antwort #1 am: 21 April 2015, 21:57:51 »
Mit dem z-index Wert im .css.

Offline ujaudio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 596
Antw:Überlappende Anordnung im Floorplan und Grafik mit weblink
« Antwort #2 am: 04 Oktober 2015, 17:28:55 »
Ich bin gerade dabei, meinen Floorplan endlich zu verbessern, über den z-Index habe ich dank google schon einiges gefunden, das sollte ich hinbekommen. Aber eine FHEM-spezifische Frage habe ich noch:

die Links zwischen meinen Floorplänen und zum "Homescreen" sind "absolut", d.h.
define Home weblink link http://192.168.178.27:8083/fhemdas geht doch sicher auch relativ - nur gefunden habe ich noch nichts, weder im commandref noch im wiki

Wer hat den richtigen Tipp?
Einen lieben Gruß
Jürgen

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 16452
Antw:Überlappende Anordnung im Floorplan und Grafik mit weblink
« Antwort #3 am: 04 Oktober 2015, 17:39:00 »
Sowas gehoert ja auch nicht dahin, sondern in eine HTML Doku.
Relative HTML Links fangen ohne http:// bzw. ohne / an. Also sowas wie subdir/index2.php.

Offline ujaudio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 596
Antw:Überlappende Anordnung im Floorplan und Grafik mit weblink
« Antwort #4 am: 04 Oktober 2015, 18:15:37 »
Also z.B.

fhem?room=all
??!?
Einen lieben Gruß
Jürgen

 

decade-submarginal