Yet Another Floorplan YAF

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 03 Mai 2013, 11:11:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Harry5862

Wenn ich den Befehl aus dem Wiki nehme dann kommt Events(global) und das wars?

krikan

Also ich habe das gerade getestet. Das Wiki ist korrekt. Es geht der Event Monitor mit dem (Filter:global) auf und es werden einem die geholten Dateien in folgender Form gezeigt:
2015-05-02 11:04:18 Global global UPD FHEM/01_YAF.pm
2015-05-02 11:04:18 Global global UPD FHEM/YAF/widgets/fs20st/fs20st.pm

usw.
Was sagt Dein Log? Ist Fhem überhaupt aktuell; d.h. hast Du nach Installation ein update durchgeführt?

arokh12

Hi,

ich bin gerade dabei mein YAF einzurichten. Großes Lob an die Entwickler, haben echt eine saubere Arbeit geleistet.

Ich habe jetzt verschiedene Steckdosen eingebunden, u. a. auch die von meinem Fernseher. In dem FHEMWEB wird als Symbol dafür die Glühbirne angezeigt. Ich würde aber gerne in der GUI ein rotes und ein grünes Feld für den jeweiligen Status haben und im FHEMWEB Frontend die Glühbirne behalten.

Ist das möglich?

arokh12

arokh12

Gibt es eine Möglichkeit meine Register zu sortieren?

Vielen Dank im voraus

arokh12

metz

Läuft YAF auch unter OS X Lion?

Bekomme folgende Fehlermeldung:
Error 404: /YAF/www/global/yaf.htm Absolute path: /YAF/www/global/yaf.htm

Und im Log steht:
2015.06.27 20:54:01 1: YAF_Request: htmlarg: /YAF/www/global/yaf.htm
2015.06.27 20:54:01 1: YAF_Request: C response not found YAF www
2015.06.27 20:59:44 1: YAF_Request: htmlarg: /YAF/www/yaf.htm
2015.06.27 20:59:44 1: YAF_Request: C response not found YAF www
2015.06.27 21:05:57 1: YAF_Request: htmlarg: /YAF/www/global/yaf.htm
2015.06.27 21:05:57 1: YAF_Request: C response not found YAF www

thp.privat

Hallo zusammen,

ich bekomme YAF nicht zum Laufen. Entweder wird eine 404-Warnung angezeigt, dass der Pfad falsch wäre oder aber es passiert in dem Sinne nichts, als dass einfach wieder die FHEM-Startseite angezeigt wird.

Ich bastel da schon einige Zeit dran herum, habe aber sicherlich irgendwo einen Kardinalfehler drin.

Das Wiki habe ich nun schon mehrere Male hoch und runter gelesen und YAF auch so eingerichtet.

Kann mir evtl. jemand kurz die Abhängigkeiten und eine Checkliste an die Hand geben, anhand derer ich meine Konfiguration einmal prüfen kann?

Bei mir läuft FHEM auf einem RasPI hinter einem NGINX-Reverseproxy.

Vielen Dank für die Mühe

krikan

Ohne wirklich Ahnung von YAF zu haben:
Kennst Du den Thread http://forum.fhem.de/index.php/topic,31999.0.html . Dort gibt es eine geänderte  01_YAF.pm. Vielleicht hilft das.

thp.privat

Ja den kenne ich, die habe ich auch schon ausprobiert, leider ebenfalls ohne Erfolg.

thp.privat

Ha! ich hab's.

Für alle, die auch knobeln.

1. yaf definition löschen
2. die modifizierte Datei aus dem o.g. Thema herunterladen und die bestehende Datei ersetzen.
3. Fhem neu starten
4. und jetzt kommt das, aus meiner Sicht, entscheidende, alle Browserfenster schließen, neu starten und dann noch einmal define yaf YAF.

typischer Anfängerfehler meinerseits.

Dennoch Dank ans Forum

MarcP

#99
Hallo zusammen,

ich habe mich in Abstimmung mit Daniel Weisensee und Rudolf König als Maintainer eingetragen um das Modul
etwas weiterzuentwickeln, vor allem, da ich es selbst immer noch benutze.

Der erste Bug ist auch schon behoben, mit rev14687 sollte YAF wieder
"out of the box" funktionieren.

Eine Installationsanleitung findet sich im Wiki.
Die Weiterentwicklung werde ich auf Github verwalten und von dort ins SVN schieben.

Viele Grüße
Marc
Javascript Charts für FHEM mit Chart.js: https://git.io/JeoJV

Prof. Dr. Peter Henning

#100
Prima - weil ich die Zeit dafür nicht habe.

LG

pah

Edit: Aber bitte GNU Lizenzbedingungen beachten und die originalen Namen drin lassen.


MarcP

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 16 Juli 2017, 18:51:38
Edit: Aber bitte GNU Lizenzbedingungen beachten und die originalen Namen drin lassen.
...ja, wieso auch nicht?
Javascript Charts für FHEM mit Chart.js: https://git.io/JeoJV