Hallo,
ich bin der zweite Entwickler von YAF. Erst einmal vielen Dank an alle, die Interesse an YAF haben und versuchen, es in FHEM zu integrieren. Markus und ich werden versuchen, so viel Support wie möglich zu geben.
@f.reddy:
Ich habe als Testumgebung ein frisches "Ubuntu Linux Server Edition 12.10 x86" im Einsatz. Nach der Installation von FHEM in Version 5.4 habe ich deine Schritte nachvollzogen und mir ist leider nicht ersichtlich geworden, warum bei dir die Aktivierung des YAF Moduls in Zusammenhang mit der YAFConfig.pm fehlschlägt.
Die Abhängigkeiten scheinen korrekt installiert zu sein, über Pakete installierte Module (libjson-xs-perl, libxml-libxml-perl) werden in der Liste der Perl Module nicht angezeigt. Somit ergibt sich bei mir bei Aufruf von instmodsh die gleiche Liste an Modulen, die aus dem PrettyPrint Modul und dessen Abhängigkeiten besteht.
- Welches Betriebssystem ist im Einsatz und in welcher Version ist FHEM installiert?
- Hat die Installation von YAF mittels "update thirdparty ..." vollständig funktioniert? Es sollten bei Erstinstallation 34 Dateien erfolgreich geladen werden.
Gruß,
Daniel