Dimmwert Minimum begrenzen

Begonnen von DonHuene, 20 Februar 2022, 11:59:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DonHuene

Hallo liebes Forum,

wir haben mehrere Dimmer im Betrieb. Ich würde nun gerne den minimalen Dimmwert festlegen, denn unsere Leuchten beginnen unterhalb 20 Prozent zu flackern.
Wenn ich das Attribut "dimMin" auf 20 setze führt das dazu, dass der Slider zwar nach unten bei 20 begrenzt ist, ich aber die Lampe nicht mehr ausschalten kann. Wenn ich zum Beispiel "set licht_wohnen_wand off" eingebe geht die Lampe nicht aus, sonder der Dimmwert springt auf 20.
Wäre super, wenn ihr mir mit meinem Problem helfen könntet.


attr licht_wohnen_wand dimMin 20
attr licht_wohnen_wand genericDeviceType light
attr licht_wohnen_wand gwCmd dimming
attr licht_wohnen_wand subType gateway
attr licht_wohnen_wand subDef 01000xxx
attr licht_wohnen_wand manufID 00D
attr licht_wohnen_wand model Eltako_TF
attr eep A5-38-08
attr licht_wohnen_wand webCmd on:off:dim


Vielen Dank und liebe Grüße,
Jan