fhem auf FB 7270 reagiert sehr langsam

Begonnen von JayAhr, 05 Mai 2013, 13:22:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JayAhr

Hallo Forum!
Ich habe folgende Konstellation:
1 Fritzbox 7270 (läuft als Access Point) mit einem aktiven Hub, an den ein 1 GB USB-Stick und der CUL V3 angeschlossen sind. Dank der tollen Beschreibung von UliM konnte ich das fhem auf dem Stick installieren und auch den CUL via Windows flashen.
Von Anfang an ist mir aufgefallen, dass nach Start von fhem es Stunden dauerte (genau gestoppt habe ich es natürlich nicht), bis ich die WEB-Oberfläche auf PC und/oder iPAD starten konnte. Nachdem es mir gestern Abend gelang, den CUL zu flashen und ich ihn in den HUB gesteckt habe, dasselbe Spiel: CUL disconnected. "USB scan" und Neustart ohne sichtbaren Erfolg, aber heute Morgen ist auf der WEB-Oberfläche der CUL dann im Status INITIALIZED. Hat jemand ne Erklärung?
PS: Datum und Uhrzeit sind ebenfalls nicht aktuell, obwohl die FB mit ihren Statusmeldungen das aktuelle und richtige Datum/Zeit anzeigt. Habe mal nen Auszug aus der fhem.log angehängt. Hoffe es hilft!