Rollladenstellungen mit position

Begonnen von karpate, 05 Mai 2013, 19:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

karpate

Hallo,

ich möchte per webCmd mehrere Positionen direkt anfahren können. Habe daher einfach eventMap entsprechend erweitert, das natrülich so nicht funktioniert.
Wie müßte ich das richtigerweise definieren?

define eg_ez_Rollo_Terrasse EnOcean FF822DA0
attr eg_ez_Rollo_Terrasse eventMap B0:auf BI:zu position 25:25 position 50:50 position 75:75
attr eg_ez_Rollo_Terrasse webCmd auf:stop:25:50:75:zu

Danke und Gruß
ingo
# Pi3 (BBB;FB7390)
# TCM310, CUL V4, HM-CFG-LAN,JeeLink,Tradfri,ESP32-Cam@MQTT: Wasseruhr

karpate

Hallo,
nach ein wenig probieren und commandref, bin ich auf folgendes gekommen, das zu funktionieren scheint


define eg_ez_Rollo_Terrasse EnOcean FF822DA0
attr eg_ez_Rollo_Terrasse eventMap /B0:auf/position 25:25/position 50:50/position 75:75/BI:zu/
attr eg_ez_Rollo_Terrasse webCmd auf:stop:25:50:75:zu


Verbesserungen, Optimierungen sind gerne erwünscht

ingo
# Pi3 (BBB;FB7390)
# TCM310, CUL V4, HM-CFG-LAN,JeeLink,Tradfri,ESP32-Cam@MQTT: Wasseruhr