f18 verschiebt im Plot Beschriftung mit Anfasser nach oben

Begonnen von Invers, 15 März 2022, 10:37:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Invers

Sorry, ich habe einfach keinen besseren Titel gefunden. :-)
Wenn ich bei f18 Dragging active schalte und eine Plotgrafik verschiebe, springt die Zeile mit dem Anfasser (oder wie nennt man das?) von unten nach oben, also dorthin, wo die Anfasser auch bei allen anderen Elementen zu finden sind (guckst du Grafik).

Was kann/muss ich denn bitte dagegen tun? Oder ist das vielleicht ein Bug im f18?
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

rudolfkoenig

Ich kann das nicht nachstellen, und habe keine Idee, woran das Problem liegen koennte.
Passiert es auch mit der fhem.cfg.demo?

Invers

Danke. Ist ja deprimierend. Warum denn immer ich? LOL
Kann ich denn die Demo starten, wenn ich configdb nutze?
Gibt es noch einen anderen Weg, wie ich das testen kann?
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

rudolfkoenig

Die demo ist unabhaengig vom restlichen FHEM, ich wuerde es aus der Konsole starten mit
Zitatperl fhem.pl fhem.cfg.demo
Mit der Voreinstellung ist der demo-FHEMWEB Port vom FHEMWEB-Port des "normalen" FHEM bereits belegt., d.h. man aendert entweder diesen Port in fhem.cfg.demo, oder man stoppt den "normalen" FHEM fuer die Testdauer.

Invers

Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Invers

Ich habe gerade probiert mit der Demo. Dort tritt der Fehler nicht auf.
Wo kann ich denn suchen?
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

rudolfkoenig

ZitatWo kann ich denn suchen?
- Browser-Inkognito Modus
- In der Browser-JavaScript Konsole pruefen, ob Fehler gemeldet werden
- unterschiedliche Browser testen
- das FHEMWEB JavaScript Attribut (wenn gesetzt) temporaer loeschen

Wie man sieht, bin ich ratlos :)

frank

FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

Invers

So, ich bin klüger geworden.
Vielen Dank für die Hilfe. Ist mir peinlich. Ich hätte selber darauf kommen sollen, den Browser zu wechseln. Mache ich sonst eigentlich immer.
Eigenes CSS hatte ich alles rausgenommen für die Tests.

Der Fehler tritt nur im Firefox auf, auch im privaten Modus.
Edge und Chrome machen keinen Ärger, da läuft alles perfekt.

Ich werde mal den Firefox nach so vielen Jahren löschen und nue installieren .
Bis dahin nutze ich dann halt zum Verschieben der Plots einen anderen Browser.

Vielen Dank für die Hilfe.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2