Seit letztem Update keine Farben mehr im Diagramm via Telegram

Begonnen von Jostar, 18 März 2022, 11:18:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jostar

Hallo zusammen,

heute ist mir aufgefallen, das verschickte Diagramme im Telegram Chat in den Kurven selber keine Farben mehr haben, sondern in Schwarz dargestellt werden.
* der Hintergrund vom Diagramm ist nach wie vor gelb (auf weißem Hintergrund)
* andere Chats mit anderen fhem-Installationen laufen fehlerfrei (von daher würde ich eine Änderung im Telegram selber ausschließen)
* das Update von heute in 98_SVG.pm durch @rudolfkoenig brachte eine Besserung https://github.com/mhop/fhem-mirror/commit/90e1fe0a2ad1f8630d55225ebe15aa3233503a10

Wer kann helfen, bzw. ist das Thema hier hier richtig adressiert?

Grüße
Raspberry Pi(s) mit FHEM auf Rasbian Jessie/Strech, DbLog/DbRep mit mySQL, piface, 1Wire-USB-Master von SMS-GUARD, RFXtrx433E

rudolfkoenig

ZitatWer kann helfen, bzw. ist das Thema hier hier richtig adressiert?
Jemand der weiss, wie die Diagramme fuer Telegramm erstellt werden, ich weiss das leider nicht.
Womoeglich hat das Problem mit dieser Diskussion zu tun: https://forum.fhem.de/index.php/topic,116138

Jostar

https://fhem.de/commandref_DE.html#SVG beschreibt das neue Attribut plotAsPngFix korrekt.
Setze ich das in allen relevanten Diagrammen auf 1, funktioniert alles wieder!

Besten Dank für die super schnelle und zielführende Antwort <3
Raspberry Pi(s) mit FHEM auf Rasbian Jessie/Strech, DbLog/DbRep mit mySQL, piface, 1Wire-USB-Master von SMS-GUARD, RFXtrx433E