Erkennen von alten Readings

Begonnen von ares, 20 März 2022, 18:11:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ares

Meine Frau hat sich heute bei mir beschwert, dass die in smartVISU angezeigten Temperaturen nicht mehr korrekt sind.
Und unmittelbar danach kam die Frage, warum die alten Werte eigentlich weiterhin angezeigt werden. Sie hätte hier "Striche" oder ähnliches erwartet.

Hat einer von euch eine Lösung umgesetzt, die längere Zeit nicht aktualisierte Werte kenntlich macht?

Beta-User

readingsWatcher wäre eine Option für solche Aufgaben...
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

ares

Zitat von: Beta-User am 21 März 2022, 07:16:40
readingsWatcher wäre eine Option für solche Aufgaben...
Das Modul wurde genau für diesen Zweck erstellt und ich war nur zu doof/faul ausgiebig genug zu suchen.
DANKE!