[gelöst]FHEMWEB viele PIDs in HTOP nach Aufruf eines DOIF-Cards

Begonnen von Bartimaus, 21 März 2022, 11:21:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bartimaus

Dann liegt der Speicherverbrauch auch so bei 250MB
LG
B.


FHEM@Intel-J4105@Debian-LXC, CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

Damian

Zitat von: Bartimaus am 23 März 2022, 22:36:29
Dann liegt der Speicherverbrauch auch so bei 250MB

Du sagtest, dass das Problem nach einer gewissen Laufzeit auftritt. Womöglich hast du einen "Speicherfresser". Du kannst zwischendurch mal schauen, ob es bei den 250 MB bleibt.
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

Bartimaus

Speicherfresser kann ich ausschliessen, ich beobachte das System ziemlich genau. Und wie gesagt, auch nach 10 Tagen hat sich der RAM-Verbrauch nicht merklich erhöht.

Ich habe jetzt mal das Attribut plotfork=0@WEB gesetzt, siehe da, rufe ich meine SVG-Plots auf, bleibts bei einem FHEM-Prozess und die RAM-Auslastung bleibt unter 300MB. Kann jetzt auch nicht sagen, das die Plots jetzt ewig gebraucht haben.
LG
B.


FHEM@Intel-J4105@Debian-LXC, CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

rudolfkoenig

ZitatIch habe jetzt mal das Attribut plotfork=0@WEB gesetzt, siehe da, rufe ich meine SVG-Plots auf, bleibts bei einem FHEM-Prozess und die RAM-Auslastung bleibt unter 300MB. Kann jetzt auch nicht sagen, das die Plots jetzt ewig gebraucht haben.
Damit wird alles im eigentlichen FHEM-Prozess berechnet, und diese Berechnung blockiert die Event-Verarbeitung.
Das kann manchmal zu Problemen fuehren.

Bartimaus

Danke für den Hinweis, Versuch macht kluch.
Deswegen hatte ich ja eigentlich plotfork enabled.... mit den hier genannten Auswirkungen.
Auch wenn ich in den Plots die Jahresübersicht aufrufe , geht das jetzt ratzfatz.
Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich  ;D
LG
B.


FHEM@Intel-J4105@Debian-LXC, CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly