webcmd-Temperatur-Slider mit Zehntel-Auflösung, wie?

Begonnen von chris_obf, 21 März 2022, 16:13:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chris_obf

Liebe Fhem-Gemeinde,

wie kann ich den Temperatur-Slider für die Änderung des webcmd-Werts von ganzahlig auf andere Einstellungsschritte einstellen, also wenn ich z.B. nicht nur 19, 20, 21, .. °C einstellen können will, sondern 19.5, 20, 20.5, 21, ... oder gar 19.1, 19.2, 19.2, 19.3, etc.?

Ganz konkret die setpointTemp eines PID-Devices.

Danke im Voraus,
Chris

rudolfkoenig

In der FHEMWEB comandref sind eigentlich die slider Parameter erklaert.
Wie schaut die slider Definition jetzt denn aus?

chris_obf

#2
Das Device scheint das automatisch zu machen. Da muss ich keinen slider definieren. Allein durch Angabe des webcmds erscheint ein Slider - nur eben in der falschen Auflösung (ganzzahlig anstatt in 0.1-Schritten).

attr EnO_059B260C webCmd setpointTemp

rudolfkoenig

Mit "set EnO_059B260C ?" sieht man die Definition.
Ueberschreiben kann man es mit "attr WEB widgetOverride"

chris_obf

"set EnO_059B260C ?" gibt bei mir keine Infos zurück. Nur eine leere Seite.

Ist "attr WEB widgetOverride slider,0,0.1,40" korrekt formuliert? Das scheint nichts zu ändern.



rudolfkoenig

ZitatIst "attr WEB widgetOverride slider,0,0.1,40" korrekt formuliert?
Ich wuerde eher
attr WEB widgetOverride setpointTemp:slider,0,0.1,40,1
schreiben

chris_obf

Meine Lösung ist jetzt

attr EnO_059B260C widgetOverride setpointTemp:slider,0.0,0.1,40.0,1


Danke für die Hinweise und viele Grüße,
Chris