Leftalign bei fehlendem linken Menue

Begonnen von Jamo, 25 März 2022, 09:17:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jamo

Hallo Jens,
schau mal, das sieht komisch aus, wenn ich Schalter definiere wo das linke Menü fehlt, hier bei den "Schlafzimmerlampen", ist der Text 'mid' zentriert.
Kann man das für den Fall so machen, das der Text left-aligned ist, so wie bei "Alle Lampen im Raum"? Sieht irgendwie abgehackt aus.
Beste Grüsse, Jamo
Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/ConbeeII, FB, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack

jemu75

Hi Jamo,

ja, das verstehe ich. Allgemein würde ich es nicht einbauen, da es u.U. andere Benutzer gibt, die den Text in zentrierter Form besser finden.
Insofern, wird es wohl auf eine zusätzliche Konfigurationsmöglichkeit rauslaufen.
Ich mache mir dazu mal Gedanken und würde mit dem nächsten Release ne Lösung liefern. :)

Beste Grüße
Jens

Jamo

Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/ConbeeII, FB, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack

jemu75

Habe eben ein kleines Release freigegeben. Die Ausrichtung kannst du wie hier beschrieben einstellen https://github.com/jemu75/fhemApp#eigene-templates-erstellen

Jamo

Hallo Jens, danke super, das hat funktioniert!
Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/ConbeeII, FB, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack