Abweichendes Wetter zu Yahoo Wetter

Begonnen von Klaus Rubik, 08 Mai 2013, 11:55:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Rubik

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass das weather-Modul scheinbar die Yahoo Daten nicht korrekt anzeigt oder mapped. So wurde heute zum Beispiel den ganzen Vormittag "bewölkt" in FHEM gemeldet, owohl Yahoo für die gleiche where-on-earth-id "heiter" angezeigt hat.

Kennt ihr das Problem?

Prüfungen meinerseits:
- Wetterupdates wurden sowohl manuell als auch automatisch durchgeführt und überprüft.

Gruß

Klaus
FHEM 6.0 auf RPI4 mit CUL868, AEOTEC, RFXTRX 433
CUL_WS  : S300TH              FHT         : FHT80B, FHT80TF
HMS        : HMS100-TF         FBDECT   : DECT!200, FRITZ!Powerline 546E
FS20       : FS20DI10, FS20ST, FS20WS1, FS20DU-2, FS20 FMS

Klaus Rubik

Hier noch ein Update:

mit dem letzten Update auf Yahoo wurde der Wetterstatus auf Yahoo von "heiter" nach "teilweise bewölkt" geändert und dieser stimmt jetzt auch wieder mit dem Stus in FHEM Weather überein. Dies deutet meiner Meinung nach auf ein inkorrektes Mapping der Stati hin.

Gruß

Klaus
FHEM 6.0 auf RPI4 mit CUL868, AEOTEC, RFXTRX 433
CUL_WS  : S300TH              FHT         : FHT80B, FHT80TF
HMS        : HMS100-TF         FBDECT   : DECT!200, FRITZ!Powerline 546E
FS20       : FS20DI10, FS20ST, FS20WS1, FS20DU-2, FS20 FMS