In der Zwischenzeit möchte ich erläutern, was mir fehlt (was ich mir wünsche) und das gern begründen. Das würde auch in den von Dir iniziierten Börsenthread passen, aber hier ist es wohl besser.
* Falls *_change_day (bezogen auf das einzelne Papier) fehlt, wäre es schön, wenn das Modul das selbst ermittelt. Dafür müsste das Modul jeweils um 2200 Uhr (Börsenschluss Deutschland) ein Reading der Art *_kurs_lastday füllen. Und dann natürlich die prozentuale Tages-Differenz des Papiers (das machst Du wohl sowieso, falls der Wert via Finanzschnittstelle kommt).
* Das 52-Wochen-Hoch *_52w könnte man auf ähnlichem Weg ermitteln: Man schaut täglich, ob der Tagesschlusskurs höher als *_52w ist, in diesem Fall wird *_52w neu geschrieben. (Zusätzlich wäre eine händische Eingabemöglichkeit schön - für den Fall, dass man das Papier gerade neu kaufte).
* Ausgehend von *_52w würde ich mir dann die tägliche prozentuale Abweichung als Reading wünschen.
Hintergrund: Ausgehend von den Thesen von Andreas Beck kann sich bei ETF bei persönlich definierten Schwellenwerten ein Kaufsignal ergeben (Beispielsweise 20% der freien Mittel einsetzen bei -20% vom 52-Wochen-Hoch.)
Eine Integration in Sharemaster ist (für mich) nicht notwendig; ich möchte mir das u.a. auf der FTUI/FTUI3-Oberfläche anzeigen lassen.
@pah Du hast gesagt, dass Du momentan eingespannt bist, völlig klar. Wenn Du dann mal Zeit hast, schaue ich Dich sehr freundlich an, es wäre schön, wenn Du Dir das mal ansiehst. Danke!