Was ist mit Benutzern, die keine ICONS verwenden wollen ?

Begonnen von housekeeper, 10 Mai 2013, 00:26:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

housekeeper

Irgendwie haben sich allerlei Ikonen durchgesetzt, was macht man um die wieder loszuwerden ?

Löschen der icoBLABLA.png bringt nur bedingt was, weil der Name dann im Link auftaucht.

rudolfkoenig

Bitte genauer fragen. Welche Icons, und wo sollen weg.

housekeeper

Hallo Rudi,

mich stören die beiden Ikonen icoHaus.png und icoEverything.png im Menü links. Ich hatte schon mal geschafft die loszuwerden, aber irgendwie haben sie sich wieder eingemogelt.

Einen Hinweis habe ich inzwischen gefunden:

https://groups.google.com/forum/?fromgroups=#!topic/fhem-users/xGoRqvHtkjA


Ich hatte  schon mal Erfolg damit, die Ikonen zu löschen, und mit touch als leere Datei anzulegen. Anschließend hatte ich sie im globalen Attribut exclude_from_update eingebunden um das ständige Nachladen bei updates zu unterbinden. Leider bekomme ich das momentan so nicht mehr hin, es wird anstelle der Ikonen der Name vor dem Link eingeblendet.

Beide Varianten erfordern ziemlichen Aufwand, schöner wäre, wenn man sowas über ein Attribut steuern könnte.

housekeeper

rudolfkoenig



det.

Danke, sehr löbliches Vorhaben - mich nerven die Icons auch schon lange.
LG
det.

Ralph

Nimm doch einfach das untige MusterIcon und kopiere es über die unerwünschten oder alle Icons drüber.

Trägt kaum auf :-)
FHEM auf RaspberryPi3 mit Geekworm USV und SignalDUINO 433MHz und HM-MOD-RPI-PCB mit 3 HM-Sec-SD-2, 5 FHT, 2 RM 100-2 Uni S, 2 HMS100, 6 CUL_WS, 6 CUL_FHTTK, 11 FS20 und 7 FS20V Spannungsüberwachungen

justme1968

ein leeres file d.h. eines mit große 0 ist kein gültiges png. es kann also sein das der der browser nicht nichts anzeigt sondern einen fehler oder sonst was.

etwas zum kleins möglichen unsichtbaren png findest du z.b. hier: http://garethrees.org/2007/11/14/pngcrush/

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

housekeeper

Danke für die Tipps, Leute, wegbekommen habe ich die schon auch immer wieder, mit der Betonung auf _wieder_, da Rudi es jetzt auf seiner TODO-Liste hat, wird das vermutlich bald nachhaltig und professionell gelöst :-)

rudolfkoenig

Habe das FHEMWEB Attribut roomIcons eingefuehrt:

roomIcons
Space separated list of room:icon pairs, to override the default behaviour of showing an icon, if there is one with the name of "icoRoomName". This is the correct way to remove the icon for the room Everything, or to set one for rooms with / in the name (e.g. for the room Anlagen/EDV). The first part is treated as regexp, so space have to be weritten as dot. Example:
attr WEB roomIcons Everything: Anlagen.EDV:icoEverything

Ralph

Hallo Rudi,
ich tat ein update,
danach exampelte ich Dein Example
und erhielt:
WEB: unknown attribute roomIcons, choose one of room group comment alias eventMap userReadings loglevel:0,1,2,3,4,5,6 webname fwcompress:0,1 plotmode:gnuplot,gnuplot-scroll,SVG plotsize endPlotToday:1,0 plotfork stylesheetPrefix touchpad:deprecated smallscreen:deprecated basicAuth basicAuthMsg hiddenroom hiddengroup HTTPS allowfrom CORS:0,1 refresh longpoll:1,0 redirectCmds:0,1 reverseLogs:0,1 menuEntries devStateIcon fm_fav fm_groups fm_name fm_order fm_type fm_view icon modt none sortby webCmd or use attr global userattr roomIcons

Was tat ich falsch ?
FHEM auf RaspberryPi3 mit Geekworm USV und SignalDUINO 433MHz und HM-MOD-RPI-PCB mit 3 HM-Sec-SD-2, 5 FHT, 2 RM 100-2 Uni S, 2 HMS100, 6 CUL_WS, 6 CUL_FHTTK, 11 FS20 und 7 FS20V Spannungsüberwachungen

UliM

Vmtl ist das update erst morgen früh verfügbar.
=8-)
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

housekeeper

Gerade eingepflegt, funktioniert Super ! Nochmals Danke, Rudi.

Ralph

UliM: Du hattest recht

Rudi: sehr schön, Danke sehr
FHEM auf RaspberryPi3 mit Geekworm USV und SignalDUINO 433MHz und HM-MOD-RPI-PCB mit 3 HM-Sec-SD-2, 5 FHT, 2 RM 100-2 Uni S, 2 HMS100, 6 CUL_WS, 6 CUL_FHTTK, 11 FS20 und 7 FS20V Spannungsüberwachungen

crazystone

Hi,

Ich bekomme immer noch dieselbe Fehlermeldung. Ich habe dem FB7390 built 5.4.r3008. Was muss ich wie patchen, um roomIcons nutzen zu können?

Viele Grüße und vielen Dank