Autor Thema: FHEM hängt -> Mehre perl prozesse 100% CPU bei SVG Plots  (Gelesen 729 mal)

Offline McFish

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 8
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt mein FHEM von dem alten Banana Pi auf einen Raspi 4 (8GB) mit Raspian 64 umgezogen.
Das funktioniert prinzipiell gut.

Nur wenn ich im Browser Plots anschauen möchte, geht perl auf 100%, oft mehrfach parallel und  dann geht nichts mehr.
Schrägerweise passiert das nur mit Plots von den Heizkörperthermostaten (HM-CC-RT-DN). Diagramme z.B. vom Temperatur/Feuchtigkeit Sensor HM-WDS40-TH-I-2 funktionieren problemlos.

Ich habe dann die Heizungsplots gelöscht, um sie neu anzulegen. Aber auch dann: 100% CPU und das war es. Ich komme gar nicht dazu, was neu anzulegen.
Auf dem alten Banana hatte ich das Problem nicht.

Ideen was ich nachschauen sollte?

Grüße, Andreas

P.S. Alles ist aktuell, also FHEM und auch das RaspiOS


--
FHEM auf Banana Pi

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 25600
Antw:FHEM hängt -> Mehre perl prozesse 100% CPU bei SVG Plots
« Antwort #1 am: 25 Juni 2022, 15:24:10 »
Wo liegen die Daten (DB/FileLog)?
Wenn FileLog: wieviele nicht verwendete Daten liegen im abgefragten Bereich?
Wie gross ist der FHEM-perl Prozess (RES Spalte in top)?
Gabs vorher keine Probleme mit dem gleichen Setup?