led controller mit fhem integration

Begonnen von justme1968, 10 Mai 2013, 21:19:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

justme1968

ich bin gerade dabei den sketch für den panstamp led controller zu erweitern und für mich anzupassen. falls das noch für andere interessant ist hier eine kurze zusammenstellung was schon geht und was geplant ist:

es geht schon:
  • bidirektionale integration in fhem
  • bedienbar mir dem colorpicker
  • bedienbar per ir fernbedienung
  • konfigurierbarer zustand nach dem einschalten: aus, ein mit bestimmter farbe, ein mit letztem zustand vor dem auschalten
es soll noch eingebaut werden:
  • empfangen von dmx zur steuerung per wand dimmer (
http://www.sunricher.com/dmx512/dmx512-switch/manual-touch-rgb-rgby-controller-sr-2811dmx.html)
  • konfiguration welche taste der ir fernbedienung was macht (zur zeit noch hard codiert)
  • virtuelle kanäle ala homematic
  • erweiterung auf rgbw
  • helligkeitssensor
  • soft on (/ soft off)[/list]
    falls es tatsächlich noch jemand außer mir verwenden würde... welche funktionen fehlen?

    gruss
      andre
    hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

    https://github.com/sponsors/justme-1968

    justme1968

    die aktuelle version ist hier zu finden: Link

    gruss
      andre
    hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

    https://github.com/sponsors/justme-1968