Hallo Wolfram,
meine Perl Kenntnisse sind so gut wie nicht vorhanden. Ich programmiere mit C / C++ und leite mir daraus Perl ab, was natürlich nur bei einfachen Programmen funktioniert.
Leider funktioniert dein Vorschlag nicht, mit
$uzsu = decode_json($uzsu);
erhalte ich folgende Fehler im LOG:
2022.10.11 12:42:39.804 1: MyVPN: error doing $result = fronthem::UZSU($param); malformed JSON string, neither tag, array, object, number, string or atom, at character offset 0 (before "(end of string)") at ./FHEM/99_fronthemUtils.pm line 158.
2022.10.11 12:44:02.404 1: MyVPN: error doing $result = fronthem::UZSU($param); malformed JSON string, neither tag, array, object, number, string or atom, at character offset 0 (before "(end of string)") at ./FHEM/99_fronthemUtils.pm line 158.
mit
$uzsu = fronthem_decodejson($uzsu);
folgende Meldungen:
2022.10.11 12:52:51.203 1: MyVPN: error doing $result = fronthem::UZSU($param); malformed JSON string, neither tag, array, object, number, string or atom, at character offset 0 (before "(end of string)") at ./FHEM/99_fronthemUtils.pm line 18.
Ich werde morgen mal versuchen die Variable $uzsu ausgeben zu lassen, mal sehen was ich dann sehe
Edit: Bei diesen Versuchen hatte ich den Eintrage "set level" in den Bedingungen vergessen! Aber die Fehler sollten dann auch nicht vorkommen