Autor Thema: DOIF Wait-Timer  (Gelesen 251 mal)

Offline rih

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 171
DOIF Wait-Timer
« am: 29 April 2022, 16:05:14 »
Hallo,
ich denke, dieses Thema gab es in ähnlicher Form schon öfters. Konnte bis jetzt aber keine passende Lösung finden.
Mein DOIF:
([S0_PV:Power] > 300 and [ZSensor:power] < -110) (set PV_Modul2_Sw:FILTER=STATE!=off off) DOELSEIF ([S0_PV:Power] < 230 and [ZSensor:power] > 100) (set PV_Modul2_Sw:FILTER=STATE!=on on)Attribute:
wait 60:120Grundsätzlich funktioniert das Gebilde, aber: der Aktionsteil im DOELSEIF-Zweig wird immer nach Ablauf der Zeit ausgeführt, auch wenn zwischenzeitlich die Bedingung nicht mehr wahr ist ([ZSensor:power] geht nur kurzzeitig über 100).  Die Aktion soll aber nur ausgeführt werden, wenn die Bedingung mindestens 120s wahr gewesen ist. Andernfalls sollte doch der Wait-Timer abgebrochen werden? Tut aber nicht.

Offline rih

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 171
Antw:DOIF Wait-Timer
« Antwort #1 am: 29 April 2022, 16:52:51 »
OK, ich brauche wohl einen Zustandswechsel für den Timerabbruch. Habe jetzt testweise ein DOELSE angefügt. Mal sehen ...
Zustimmung Zustimmung x 1 Liste anzeigen