Daniel, Dank für deine Erläuterungen. Das Thema mit den charity-unternehmen kann man gespalten sehen. Ich bin der Meinung, dass die Preise für Internet im allgemeinen viel zu hoch sind. Da braucht man jetzt auch nicht mit dem Argument kommen, dass massiv Verbesserungen und Innovationen durch den Branchenprimus vorangetrieben werden.
Es ist definitiv nicht zeitgemäß 40euro mtl. für eine 100MBit-Leitung zu zahlen. Den gleichen Mist sehen wir beim Mobilfunk auch dort sind die Preise viel zu hoch.da muss man nur Mal in die Nachbarländer schauen.
@rabehd
Ist es nötig, mich unvollständig zu zitieren? Weiter oben stand ein besonders wichtiger Satz.
Solange es Alternativen gibt,werde ich diese nutzen.
Deine provokante Frage werde ich nicht beantworten,weil du darauf eh keine Antwort wolltest. Diese diente nur dazu, deine - vermutete - geistige Überlegenheit zu unterstreichen.
Warum will ich IPV4?
Neben der VPN-Einwahl möchte ich mich gern direkt per SSH auf meine virtuellen Rechner verbinden können.
Ich hätte auch nicht gesagt, dass ich einen Webserver (Reverse Proxy) betreibe um Dienste nach außen erreichbar zu machen.
Also, falls hier noch jemand Offtopic schreiben will, dann werde ich den thread wohl schließen.
Ich wäre weiterhin an der Beantwortung meiner Frage nach DSL-Anbietern mit echtem Dual-Stack interessiert.
Viele Grüße
Andreas