FTUI3: Daten-Aktualisierung im Popup? [Erledigt]

Begonnen von Det20, 13 Mai 2022, 08:44:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Det20

Hallo,

ich verwende einige Popup's mit Charts. Mal eine grundsätzliche Frage: Werden die Chart's bei Verwendung von 'update' auch aktualisiert, wenn das Popup selbst nicht sichtbar, also aktiv ist?
Das wäre auch gut für Webcam-Bilder zu wissen: Werden IMG aktualisiert, wenn diese oder die übergeordnete TILE invisible sind?

Viele Grüße

mr_petz

Hi.
Daten sollten aktualisiert werden, weil das popup ja nur per style auf "display:none" steht!

Hinweis:
Eins ist beim Popup mit Cam zu bedenken. Das permanent traffic ensteht auch wenn das popup hidden ist!...
Abhilfe kann ein dummy schaffen der bei @close eine leere url bekommt und beim öffnen mit @click wird dann die richtige übergeben und aus dem Reading gelesen.
Hier ein Beispiel dazu:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,115259.msg1125250.html#msg1125250

LG mr_petz

Det20

Danke. Bei der cam im popup bin ich mal drauf reingefallen. 3 cams haben mit dem livestream das halbe Netz lahmgelegt. Kann ich das Update per reading deaktivieren? Erklärt, wieso ich beim popup noch alte Daten sehe