Frage zur Anordnung und dem Design

Begonnen von jathagrimon, 13 Mai 2022, 12:50:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jathagrimon

Hallo zusammen

Funktional konnte ich in den ersten Schritten diverse Devices anbinden, aber die Anzeige ist noch suboptimal.
Ich wollte das gerne auf einer Seite mit Floorplan lösen. Meine Beispiele aus dem Netz sind leider nicht so sauber dokumentiert.

Aktuell schaut es so aus (siehe Anhang).

Ich möchte gerne folgende Dinge lösen:
- Das Datum und die Uhrzeit sollen grösser und in anderer Farbe dargestellt werden (umgesetzt mit einem html-File was in einem iframe geladen wird)
-- Wenn ich dort die html-Attribute ändere wird dies versucht auf das iframe anzuwenden. Das kann ja nicht funktionieren.
-- Was ist der beste Weg? Soll ich da etwa direkt im Html-File die Attribute setzen und auf css Klassen verweisen (scheint mir sehr manuell und schlecht anpassbar)
-- Kann man solche Elemente nicht auch direkt ohne iFrame einbinden, sodass die Werte aus htmlattr direkt wirken?

- Warum wird das Icon von der Poolpumpe so riesig dargestellt?

- Ich wollte gern die Anrufliste von der Fritzbox als Tabelle anzeigen (geht auch nicht out of the box)

- Anzeigen eines Wettermoduls wie in Schreenshot 2 wäre ebenfalls wünschenswert (da fehlt mir irgendein Puzzleteil)
-- Habe einen Api-Key vom OpenWeather hinterlegt und das liefert auch Daten aber ein so schickes Modul wird dennoch nicht angezeigt

Danke für nützliche Hinweise

Jathagrimon
Ziel: Kameraüberwachung mit alten USB-Webcam und Basis für spätere weitere Module wie HUE usw.
- FHEM auf einem Raspberry Pi 2B unter dem offiziellen Raspberry Lite
- Netzteil von Naassan Com GmbH mit 5V und 2A.
- SDCard = Kingston HC (Class 4) mit 8 GB
- USB-Webcam von Logitech

jathagrimon

Weiss das keiner oder hab ich zu blöd gefragt?
Das mit dem riesigen Icon konnte ich jetzt lösen. Es wird nur noch kurz beim Statuswechsel für 1 Sekunde ein riesiges Icon angezeigt.
Vielleicht kennt jemand das Phänomen?

Danke
Ziel: Kameraüberwachung mit alten USB-Webcam und Basis für spätere weitere Module wie HUE usw.
- FHEM auf einem Raspberry Pi 2B unter dem offiziellen Raspberry Lite
- Netzteil von Naassan Com GmbH mit 5V und 2A.
- SDCard = Kingston HC (Class 4) mit 8 GB
- USB-Webcam von Logitech

Beta-User

Zitat von: jathagrimon am 13 Mai 2022, 22:41:47
Weiss das keiner oder hab ich zu blöd gefragt?
Aus deinem Thread-Titel ist nicht zu erkennen, dass es um FLOORPLAN geht.

Suche nach floorplan + icon bringt eine einigermaßen überschaubare Liste, darunter z.B.:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,106128.0.html

Ansonsten: FLOORPLAN ist verwaist, ich würde mir mal anschauen, ob der "Darstellungsaufwand" nicht besser in FHEMApp oder FUIP investiert wäre.
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

jathagrimon

War schon drin:
ZitatIch wollte das gerne auf einer Seite mit Floorplan lösen.
Aber vielleicht nicht auffällig genug.

Danke für die Hinweise. Ich werde mir die Lösungen mal zu Gemüte führen.

Jathagrimon

Ziel: Kameraüberwachung mit alten USB-Webcam und Basis für spätere weitere Module wie HUE usw.
- FHEM auf einem Raspberry Pi 2B unter dem offiziellen Raspberry Lite
- Netzteil von Naassan Com GmbH mit 5V und 2A.
- SDCard = Kingston HC (Class 4) mit 8 GB
- USB-Webcam von Logitech