Mobile Support | SMF 2.1

Begonnen von Sidey, 15 Mai 2022, 10:08:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sidey

Hi,

Es wäre schön, wenn das Forum mobile Geräte besser unterstützen soll.
Seit SMF 2.1 gibt es wohl auch ein responsive Theme.
Wäre toll, wenn die Software aktualisiert werden könnte.

Grüße Sidey
Signalduino, Homematic, Raspberry Pi, Mysensors, MQTT, Alexa, Docker, AlexaFhem

Maintainer von: SIGNALduino, fhem-docker, alexa-fhem-docker, fhempy-docker

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

rudolfkoenig

ZitatSeit SMF 2.1 gibt es wohl auch ein responsive Theme.
Responsive Themes fuer SMF gibt es seit laengerem. In diesem Forum ist auch eins installiert (Reseller), es ist aber nicht die Voreinstellung, d.h. man muss es in den Profil-Einstellungen aendern. Ich benutze es seit Jahren, groessere Probleme damit habe ich nicht festgestellt.

Ich installiere gerne weitere, aber die sollten das Farbschema der Anderen in etwa folgen.
Diese Anpassung hat fuer mich beim Reseller ein paar Stunden Arbeit bedeutet, und ich wuerde mich freuen, wenn man das mir bei dem Naechsten erspart.

Sidey

Danke für die Info, das war mit nicht bewusst dass ich im Profil umstellen kann.


Ob ein anderes Theme besser ist, kann ich nicht bewerten.
Ich hatte einen Beitrag im SMF Forum so gedeutet, dass mit 2.1 entsprechende Unterstützung inkludiert wird. Vielleicht war das aber auch spezifisch für deren Forum.

Grüße Sidey

Signalduino, Homematic, Raspberry Pi, Mysensors, MQTT, Alexa, Docker, AlexaFhem

Maintainer von: SIGNALduino, fhem-docker, alexa-fhem-docker, fhempy-docker