svHmIPRainCounterToday_14980

Begonnen von doman75, 18 Mai 2022, 12:35:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

doman75

Hallo,

ich hab mal ne Frage, ich habe bei meiner Wetterstation z.bsp das Reading svHmIPRainCounterToday_14980, und auch im IO-Device. Im IO-Device habe ich auch das attribute ccuGetVars auf 600 gesetzt und so liest er alle 10 minuten dort die Readings ein, im Wetterstation Device werden die readings aber nur bei einem restart von FHEM neu eingelesen, ist das so oder muss es auch anders gehen?

Wenn ich irgendein Listing von einem Device hier her senden soll, dann bitte bescheid sagen.

Grüße
Swen

zap

Das sind keine "echten" Datenpunkte, sondern verknüpfte Systemvariablen. Die werden von der CCU nicht automatisch an FHEM geschickt.
In einem HMCCUCHN oder HMCCUDEV Device kann man sie mit "get extValues" aktualisieren.
2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB