FTUI3: Mehrere hidden [Erledigt]

Begonnen von Det20, 18 Mai 2022, 20:50:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Det20

Hallo,

mit [hidden] kann ich ja Elemente ausblenden. Schön wäre btw nicht nur "is", "isNot", sondern auch "lower(x)" oder "higher(x)".
Aber kann ich mehrere Bedingungen prüfen? Also wenn Schalter1 aus ist ODER Schalter2 aus ist?

mr_petz

Hallo.
Zitat von: Det20 am 18 Mai 2022, 20:50:03
..
mit [hidden] kann ich ja Elemente ausblenden. Schön wäre btw nicht nur "is", "isNot", sondern auch "lower(x)" oder "higher(x)".
....

[hidden]="DeinDevice:x | step('50:false')"

hier wird wenn x<50 hidden und x>=50 unhidden.


[hidden]="DeinDevice:x | step('0:false, 50:true')"

hier wird wenn x>=50 hidden und x<50 und >=0 unhidden.

Zitat von: Det20 am 18 Mai 2022, 20:50:03
..
Aber kann ich mehrere Bedingungen prüfen? Also wenn Schalter1 aus ist ODER Schalter2 aus ist?
....
Zeige mal ein konkretes Beispiel.

LG mr_petz

Det20

Das hilft mir schonmal weiter, da wäre ich nicht drauf gekommen. Thx.

Zum Beispiel: Mein Pool kann filtern. Die Option (also Button) soll aber nur sichtbar sein, wenn A) der Pool online ist und B) der Pool an ist. Klar, könnte eine Section machen die nur sichtbar ist, wenn der Pool online ist. Möchte mein HTML aber nicht so sehr überfrachten.

mr_petz

Dann so:

[hidden]="Pool | map('.*:true,online:false,an:false')"


LG

Det20


Det20

Ich muss leider nochmal nachfragen, weil ich das immer noch nicht so ganz peile.
Also, ich habe Settings für die Wecker der Kinder. Die möchte ich nun ausblenden, wenn A) das Haus im Urlaubsmodus ist (wir sind weg, Rollo's eher runter usw.) ODER Ferienmodus ist (Rollo's später hoch, länger TV erlauben usw).

Wie kann ich mehrere Devices abfragen?


[hidden]="(Ferien:Urlaub) | | is('on')"


Geht nicht. Mit einer Pipe getrennt geht auch nicht. Oder kann ich da nicht mehrere Devices abfragen?

mr_petz

#6
2x hidden geht nicht.
2 Devices auch nicht.
Das geht nur wenn du zBsp. 2 identische grid-tiles mit dem gleichen Button oder 2 gleiche Button oder was auch immer definierst und darauf dann einmal hidden für Urlab und einmal für Ferien.
Bsp kann ich noch erstellen...

Edit: nicht optimal, weil ja beides zutreffen kann.

mr_petz

Ok.
Ich habe für dich eine gute Möglichkeit gefunden hidden auf ein Objekt mit 2 Devices.
Bsp.:

<ftui-label text="TEST" [hidden]="Urlaub | toBool()" [style]="Ferien | map('off:``, on:`display: none;`')"></ftui-label>

hidden geht wenn Urlaub on und
style display:none wenn Ferien on.

LG mr_petz

Det20

Wow. Einfach wow. Vielen Dank, das schaue ich mir sofort an, sobald ich wieder zu Hause bin.