Autor Thema: Nur kurze Bewegungen Steuerung eines Somfy Rollladens  (Gelesen 329 mal)

Offline th0nix

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
Hi zusammen,
ich habe zwei Somfy Rollladen RTS, welche ich mittels SIGNALduino steuern möchte.
Einbinden ging ohne Probleme. Jedoch habe ich nun mit den Eigenheiten der Steuerung zu kämpfen.

1. Rollladen - Via Fernbedienung ein kurzer oder langer druck lässt den Rollladen komplett auf oder zu fahren - Funktioniert im FHEM auch super
1. Rollladen - via Fernbedienung lässt ein kurzer Tastendruck den Rollladen komplett zufahren - ein langer führt nur zu Bewegung so lange der Taster gedrückt wird. Via FHEM macht der Rollladen nur ein kleinen Ruck - funktioniert also nicht richtig. Vermutung -  es wird ein langer Tastendruck gesendet wird aber ein kurzer benötigt wird ?

Kennt jemand diese Problematik und hat eine Lösung?