MsgDialog allowed lässt keine Auswahl der Empfänger mehr zu

Begonnen von schnitzelbrain, 26 Mai 2022, 10:37:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schnitzelbrain

Hallo,

ich benutze schon länger MsgDialog zusammen mit Telegram um meine Hausteuerung zu bedienen.
Läuft stabil und gut.

Nun habe ich einen neuen Dialog eingerichtet um meinen PC zu starten und herunter zu fahren.
Ich habe dafür einen alten Dialog modifieziert und es funktioniert auch.

Nun wollte ich den Zugriff auf mich beschränken und nur mir den Dialog zeigen.
Dies geht über das allowed Attribut.

Es ist wie im allowed Bild zu sehen noch auf beide User eingerichtet.
Wenn ich nun den Dialog anklicke um nur mich zu selecten erscheint das Bild allowed_select und lässt keine Auswahl zu.
Es erscheinen die einzelnen User nicht mehr zur Auswahl

Das System wurde auch schon mit Update auf den neusten Stand gebracht.


Hat jemand eine Idee
Schnitzelbrain

binford6000

Sieht so aus als dass die Suche nach ROOMMATES nicht ausgeführt wird (select Screenshot).
Wenn ich list TYPE=(ROOMMATE|GUEST):FILTER=msgContactPush=.+ eingebe kommen korrekter Weise alle ROOMMATES
mit gesetztem Attribut.
Beta User hat das Modul jetzt übernommen - da gibts mMn. auch einen Extra Thread zu. Vielleicht mal da posten.

VG Sebastian

schnitzelbrain

Danke für den Hinweis, die Suche hat mir immer nur den alten thread gebracht.
Die Frage poste ich dort dann auch mal.

Grüße
Schnitzelbrain