Probleme mit OWX nach flashen des Signalduino

Begonnen von TomLee, 27 Mai 2022, 12:37:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomLee

ZitatDie Jumperkabel sind leider allzu oft undankbar. ...

Da erzählst du mir nix Neues.
Bevor ich am Sonntag aufgegeben habe, war das halt mein letzter Versuch evt. auszuschliessen das mein bisheriger sduino jetzt plötzlich einen "weg" hat, mehr net, nur das flashen hatte halt nicht auf Anhieb geklappt, die Lust war dann einfach weg. Beschäftigen tu ich mich wie gesagt erst wieder, wennn überhaupt, am WE damit, aber ich geb Rückmeldung.

TomLee

#16
Achso, die Frage welche und ob es überhaupt gute Jumperkabel gibt, beschäftigt mich seit dem ich zu basteln iVm. FHEM begonnen habe. Erfahrung hab ich offenbar nur mit den "billigen", geschätzt jetzt mit 5-6 Litzen max.   ;D

Ralf9

Wenn die Jumperkabel max 10 cm lang sind und guten Kontakt haben, hatte ich bis jetzt damit noch keine Probleme
FHEM auf Cubietruck mit Igor-Image, SSD und  hmland + HM-CFG-USB-2,  HMUARTLGW Lan,   HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-CC-RT-DN, HM-SEC-SC-2, HM-MOD-Re-8, HM-MOD-Em-8
HM-Wired:  HMW_IO_12_FM, HMW_Sen_SC_12_DR, Selbstbau IO-Module HBW_IO_SW
Maple-SIGNALduino, WH3080,  Hideki, Id 7

TomLee

In dem Fall glaub ich auch nicht Kontaktprobleme, billiges Breadboard (was hier nicht nötig ist weil direkt verbunden), billige Kabel und man hat den Salat, ab und an, meine Erfahrung, so hab ich den Kommentar verstanden.

rob

Ja, die Breadboards sind auch nochmal eine ganz eigene Nummer: nur mal schnell einen Aufbau/ ein Modul testen und schon steckt man voll drin in der Fehlersuche  ::)
Dachte mir schon, dass Du das eh im Griff hast. Manchmal ist es vielleicht trotzdem hilfreich, wenn man gemeinsam grübelt  :D
Ich drück auf jeden Fall die Daumen  :)

VG
rob