FHEM Hex RGB Wert im FTUI3 übernehmen?

Begonnen von ThomasDr, 27 Mai 2022, 18:55:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ThomasDr

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einen RGB Wert aus einen FHEM Reading im TabletUI für den color Wert zu übernnehmen?
Bei FHEM hab ich z.B. eine Temperatur Anzeige die zum beispiel bei 14.8 °C "62FFFD" ausgibt diese Farbe hätte ich gerne Live im FTUI.

Schöne Grüße
Thomas D.


ThomasDr

Hallo,

Das hatte ich auch schon gesehen, habe aber nich nicht den Zusammenhang verstanden.
In welcher Datei muss das eingetragen werden?
Bei mir sieht das so aus:

<ftui-grid-tile row="6" col="14" height="1" width="4">
      <ftui-meter [(value)]="EnergieCounter:Watt" min="0" max="3600" height="25px" width="250px" color="ok-alert"></ftui-meter>
      <ftui-label margin="-15px 0 0 0">Leistung Watt</ftui-label>
      </ftui-grid-tile>


Schöne Grüße
ThomasD

mr_petz

Ach du hast FTUI3...
Dann [color]="device:color"
Lg

ThomasDr

Hallo,

danke für die Hinweise, leider funktioniert das nicht so wie ich dachte, das [color]="device:color" geagiert nicht auf RGB wie "#ff0000" oder "ff0000" sondern nur auf den Namen der, im FTUI3 Theme hinterlegt ist wie red, green und so weiter.

Schöne Grüße
ThomasD

mr_petz

#5
Gut.
Als Lösung geht das erstmal:
Reading mit #

[style]="Device:Reading | replace(/(.*)/,'color: $1')"


Reading ohne #

[style]="Device:Reading | replace(/(.*)/,'color: #$1')"


LG

setstate

Icon kann rgb direkt anzeigen


<ftui-icon name="circle" size="0"
               [rgb]="KNX_KuechenSchrankLicht:wert-get">
</ftui-icon>

mr_petz

Er hat ja nicht genau gesagt was er im Detail dargestellt haben will.
@setstate
Wäre es global möglich rgb einzubinden?
LG