Aqara/Xiaomi RTCGQ11LM attrTemplate ?

Begonnen von Caleus, 31 Mai 2022, 20:10:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Caleus

Hey Leute,

ich habe mir den Aqara/Xiaomi RTCGQ11LM Bewegungsmelder gekauft, er ist auch schon in Fhem eingebunden und gibt mir alle Werte die ich haben möchte, was ich jetzt nun aber gerne von euch wissen wollen würde ist welches attrTemplate habt ihr genommen da der Aqara/Xiaomi RTCGQ11LM selbst nicht vorhanden ist

Caleus

TomLee

#1
Das der mit dem Lichtsensor ?, dann zigbee2mqtt_human_body_movement_illuminance.

edit:

Achso, bei Verwendung iVm. zugbee2mqtt, mit der HueBridge keine Ahnung  :P

Beta-User

Kein list ist .... (reim dir was...)

So ist ja nicht mal klar, ob es hier wirklich um ZigBee (HUEDevice) geht oder MQTT....
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

Caleus

@TomLee

Ich glaube schon das er das ist illuminance und illuminance_lux werden ausgegeben.

@Beta-User

Ich nutze zigbee2mqtt mit CC2531

Beta-User

=> falscher Forenbereich....
(Verschieben kannst+sollst du selbst)
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

TomLee

Warum soll das denn der falsche Forumbereich gewesen sein, Caleus schreibt doch er nutzt z2m ?




Bin ich mit meinem letzten Beitrag auch falsch und die Themen sollten deiner Meinung nach nach Zigbee

Beta-User

Hmm, vermutlich wurde der Thread woanders gestartet?!? Die "Verschiebemeldungen" verschwinden wohl irgendwann...
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files