[erledigt] uncaught typeerror im floorplan

Begonnen von the ratman, 03 Juni 2022, 08:41:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the ratman

grüße euch.

kleines problem: ich bekomme in letzter zeit im floorplan gerne mal ein popup mit dem inhalt:sorttable.js line 203:
uncaught typeerror: cannot read properties of null (reading 'rows')

meistens kommts beim starten des floorplans, manches mal gar nicht und manches mal, wenn ich schon am floorplan bin.
im log finde ich nix.
ist das überhaupt ein problem vom floorplan, oder könnt's eine readingsgroup sein? bin grad wieder mal böse ratlos.
für hilfe dankbar ... wie immer *g*
→do↑p!dnʇs↓shit←

rudolfkoenig

Das Problem duerfte readingsgroup spezifisch sein, soweit ich sehe, wird sorttable nur vom readingsgroup verwendet.

the ratman

ah, dann kann ichs mir schon denken. ich hab da doch mal vor kurzem eine rg mit sortierung angelegt.

dann ist die frage: kann man da was für den floorplan anpassen, oder sollt ich dann doch auf die sortierung verzichten?
→do↑p!dnʇs↓shit←

rudolfkoenig

Zitatdann ist die frage: kann man da was für den floorplan anpassen, oder sollt ich dann doch auf die sortierung verzichten?
Ich waere ueberrascht, wenn die Ursache FLOORPLAN spezifisch sein sollte.
Ich habe es aber nicht vor rauszufinden, da weder FLOORPLAN noch readingsGroup meine Baustellen sind.

the ratman

#4
*g*

gut, dann mach ich keinen aufstand deswegen, hau die sortierung bei der rg raus und meine holde muss sich ihre benzinpreise halt im kopf sortieren.
denke, alles weitere schient den aufwand nicht wert zu sein.

was ich mich allerdings frage ist: warum kommt die meldung nicht immer? die rg ist ja immer da, die sortierung auch.

auf jeden fall: thx für die infos, so weiß ich wenigstens, was ich wo suchen muss ...
→do↑p!dnʇs↓shit←

chefschaffner

Guten Abend,

nur zur Info:
Ich hatte das Problem seit ein paar Tagen auch, mit Entfernung des sort-Attributes in meiner readinggroup funktioniert es nun wieder ohne Fehlermeldung.
Bei mir kam das Popup immer inder Übersicht "Everything".

gruß,
helmut
Docker: fhem & zigbee2mqtt / RaspiMatic / Elero / Fritz!Dect