Hauptmenü

Elemete aus Floorplan entfernen ???

Begonnen von housekeeper, 13 Mai 2013, 07:18:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

housekeeper

Bestimmt steht es irgendwo, ich habe es aber nicht finden können. Wie kann ich ein Element, das ich dem Floorplan hinzugefügt habe, wieder entfernen ? OK, OK, fhem.cfg editieren, aber grafisch ? Vielleicht delete zum select Menü hinzufügen ?

UliM

In fhemweb auf die Fetailansicht des device gehen und dort auf 'deleteattr' klicken.
Gruß Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

housekeeper

Danke für die Antwort Uli, ich meinte eigentlich im Floorplan direkt löschen. Vielleicht einfach neben dem Knopf "add" einen Knopf "remove" hinzufügen ?

housekeeper

Ich meine, das könnte man so regeln: Im arrange menü gibt es zwei drop down Listen, aus der oberen kann man Geräte auswählen, die mit "add" zum Floorplan hinzugefügt werden sollen.

Die hinzugefügten Elemente werden dann in die untere drop down Liste verschoben und können von dort zur Bearbeitung ausgewählt werden.

In dem Feld unter "add", neben "select" ist gerade Platz für einen Knopf "del" mit dem das ausgewählte Element gelöscht werden, und wieder in die obere Auswahlliste zurückgeschoben werden könnte. Die Änderung müßte vermutlich hier

# select device to be arranged
if (!defined($FP_arrange_selected)) {
my $dv = $FP_arrange_default;
$dv =  $desc{$dv} if ($dv);
FW_pO "<form method=\"get\" action=\"$FW_ME/floorplan/$FP_name\">"; #form2
FW_pO "<div class=\"menu-select\" id=\"fpmenu\">\n" .                                      
FW_select("","arr.dev", \@fpl, $dv, "menu-select") .
FW_submit("ccc.one", "select");
FW_pO "</div></form>"; #form2



hinzugefügt werden. Leider habe ich die Zusammenhänge noch nicht so verstanden, sonst würde ich Dir einen Änderungsvorschlag anbieten.

UliM

Hi,
ok, verstanden. Hab's auf meine todo-Liste genommen.
Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

housekeeper


Holzwurm

Ich habe das Problem das ich beim klick auf auf den Button das Bild weiss wird und nichts mehr passiert. Nach dem erneuten aufrufen des Floorplans ist das Gerät immernoch da,ebenfalls beim ändern des Styles .Nur das hinzufügen neuer Geräte geht und das verschieben geht.Hat jemand einen Rat ?