Autor Thema: Kalender darstellen?  (Gelesen 774 mal)

Offline australien

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 336
Kalender darstellen?
« am: 10 Juni 2022, 12:28:44 »
Hallo zusammen,

hat von euch jamand eine Idee wie man einen Kalender (calview) tabellarisch darstellen kann? Am besten 3 Kalender gleichzeitig?

Danke für Eure Inputs
raspberry pi3
signalduino, Shelly1, Shelly2, Sonos, Unifi
Amazon Fire Tablet 7 | Noname Android Tablet 10"

Offline TomLee

  • Tester
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 4463
  • ... wer sät, der erntet ...
Antw:Kalender darstellen?
« Antwort #1 am: 10 Juni 2022, 13:01:45 »
Hab mich vor ein paar Wochen das erste mal mit FHEMAPP beschäftigt, weit bin ich noch nicht gekommen, hier aber mal erste Bruchstücke mit dem list-Template die ersten drei zwei Termine anzuzeigen, wie gesagt da muss noch einiges an Arbeit reingesteckt werden, vlt. ist es aber ja als Basis/Ansatz schon mal hilfreich:


attr cal_example appOptions {\
"template": "list",\
"name": "Kalender",\
"home": true,\
"setup": {\
"size": ["col-12 col-md-8 col-lg-8"],\
"listItems": [\
{\
"class1": "col-4 text-center",\
"text1": ["t_001_bdate::%s:text"],\
"class2": "col-3 text-left",\
"text2": ["t_001_btime::%s:text"],\
"class3": "text-left",\
"text3": ["t_001_summary::%s:font-weight-bold"],\
"divider": true\
},\
{\
"class1": "col-4 text-center",\
"text1": ["t_002_bdate::%s:text"],\
"class2": "col-3 text-left",\
"text2": ["t_002_btime::%s:text"],\
"class3": "text-left",\
"text3": ["t_002_summary::%s:font-weight-bold"],\
"divider": true\
}\
],\
"info": {\
\
}\
}\
}

Die Readings sind bei mir aus einem Calendar-Device, sollten aber die gleichen Namen wie in einem Calview-Device sein.

Gruß

Thomas
« Letzte Änderung: 10 Juni 2022, 13:04:13 von TomLee »

 

decade-submarginal