Autor Thema: RaZberry 7 Pro  (Gelesen 884 mal)

Offline Damu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 877
RaZberry 7 Pro
« am: 12 Juni 2022, 19:54:34 »
Hallo

Hatte plötzlich Probleme mit ZWave über FHEM.
Habe ein RaZberry Z-Wave Modul über ein WIZ120SR eingebunden.
Habe zuerst mit verschiedenen Antennen versucht, hat eigentlich nichts gebracht.

Habe dann mal ein RaZberry 7 Pro Modul mit Antenne bestellt.
Lieferzeit noch nicht bekannt.

Habe danach die Letzten Geräte abgelernt.
Keine Besserung.
Nun hab ich gemerkt das ein weiteres Wiz120SR mit einem Zwave Modul das mit der selben HomeId etc sich selbssttändig gemacht hat. Ist ein Klon vom Hauptdevice.
Das ZWAVE Modul war nur am Strom und hatte keine Verbindung zu FHEM oder Anderes.
Habe das Modul wieder Stromlos gemacht, jetzt ist wieder alles gut.
Hätte aber nicht gedacht das das so grosse Probleme machen kann.

Hoffe ich das neue Modul geht dann auch über FHEM.


https://control-your-home.de/gateways/sonstige-gateways/546/gateway-z-wave.me-razberry-7-pro-mit-externer-antenne

 

decade-submarginal