FHEM > Automatisierung

Zeitsteuerung für den Urlaub --> Flexibel

(1/2) > >>

farbraum:
Liebe Gemeinde,

ich würde mir gerne für den Urlaub für einige Aktoren eine flexible Zeitsteuerng programmieren. Gibt es da ein Projekt, von welchem man lernen könnte? Ich hätte gerne in TabletUI eine einfache Steuerung, quasi wie die AB-Steuerung bei der Fritzbox... Habe online (und hier) nichts gefunden, aber bestimmt nur falsch gesucht :-/
Wo könnte ich effizient mit der Suche beginnen?

LG
F

frober:
Ich schmeiß mal WeekdayTimer in den Raum...

Beta-User:
Oder vielleicht auch RandomTimer?
Die Anforderungen sind jedenfalls mir nicht ganz klar...

farbraum:
Moin,

danke für die Antworten. Ja, diese Timer sind das, was mir für den "Unterbau" vorschwebt. Zeitgleich hätte ich gerne (in TabletUI) eine Oberfläche, bei der man grafisch eintragen kann welche Szene zu welcher Zeit...wan random usw. Ähnlich wie die Oberfläche von der Fritzbox (Bild anbei)

Gibt es dazu Projekte, von denen ich lernen könnte?

LG
F

Beta-User:
Für WeekdayTimer gibt es afaik ein eigenes FTUI-widget, mit dem man die DEF bearbeiten kann. Ggf. kannst du das für RandomTimer ausschlachten, wobei ich bisher sowas nicht vermisst habe, die Option, das via disabledCond zu deaktivieren reicht mir, und da ggf. ein passendes "setreading" aus FTUI abzusetzen, sollte nicht allzu schwer sein...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln