Hallo Ihr, ich meine "das" damals gelöst zu haben. Werte umgerechnet, in Grafik gepackt, happiness.
Heute fällt mir auf, dass die box_rateDown/box_rateUp Werte jedoch deutlich vom internen Online-Monitor der Fritzbox abweichen.
Es ist mir bewußt, dass man Ewigkeiten gr0ße Dateien hoch- resp. runterladen muß um sinnvolle Werte zu bekommen, aber die die ausgelesen werden, stimmen trotzdem nicht.
Beispiel:
dauerhaft box_rateUp: 517.800 kbyte/s was 4,13 Mbit/s wären
Online Monitor intern der Box sagt aber (mehr oder minder konstant) 2 Mbit/s (resp. 2000 kbit/s)
(jaja, hier "im Entwicklungsland" muß man dankbar sein, überhaupt uploaden zu dürfen. Bzw ich weiss, dass mein Max 2 Mbit/s sind)
ist das bei irgendeinem update reingerutscht und ich habe es nicht gemerkt, oder funktioniert es bei euch weiterhin in Richtig?
Danke für eure Meinungen
Grüße!
H.
Edit: hab mir mal eine uralte 72_FRITZBOX.pm angeschaut. Die Berechnung ist zur aktuellen gleich. Machen neuere (7530) Fritzboxen Murks?
Edit2: Ich könnte je jetzt den Wert einfach halbieren, aber ob das im Sinne des Erfinders ist ... und obs immer stimmt ....