[Verkaufe] diverse Komponeten HM und HM-IP

Begonnen von Torben, 18 Juni 2022, 22:01:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Torben

Hallo,

da wir umgezogen sind, habe ich diverse Komponenten aus meiner alten Wohnung zu verkaufen. Da unser Keller vom Hochwasser betroffen war, habe ich keine Kartons mehr und auch z.B. die alternativen Abdeckungen der Fenstersensoren sind nicht mehr da.

- 3x HM-Sec-Sco Fenstersensoren. Es waren alles Bausätze. Sie funktionieren, haben z.T. Klebereste oder leichte Beschriftungen auf der Oberseite. (20€ pro Stück)
- 1x HmIP-WRCC2 Wandtaster flach (20€)
- 1x HmIP-WRC2 Wandtaster (20€)
- 2x HM-LC-Sw1-PI-DN-R1 Zwischenstecker Schaltsteckdose (war auch ein Bausatz) (20€ pro Stück)
- 1x HM-TC-IT-WM-W-EU Funk-Wandthermostat (40€)
- 3x HMIP-PS Schaltsteckdose (25€)
- 3x HM-CC-RT-DN Heizkörperthermostat (die alten) (20€ pro Stück)
- 1x Smart Home Zentrale CCU3 inkl. externer Antenne (100€)
- 3x HmIP-BDT Dimmaktor für Markenschalter (40€)
- 1x HM-LC-Dim1TPBU-FM Dimmaktor für Markenschalter (40€)
- 1x HmIP-BRC2 Wandtaster für Markenschalter (20€)
- 2x HM-PB-2FM Batterie Funk-Wandtaster für Markenschalter (20€)

Es kann sein, dass die eine oder andere Komponente nicht richtig abgelernt ist. Das kann durch einen Reset normalerweise problemlos nachgeholt werden.
Pro Paket kostet es 4,99€.

kaizo

Hallo,
hab Interesse an den 3xHM-CC-RT-DN
Wenn noch da dann würde ich die nehmen

LG
Kai
FHEM 6.x  auf i3
1x Maplecun FS20, HM, 1x CUL f. WMbus
1x Arduino Nano für Lacrosse, 1x für Empfang WH1080,
1x Arduino Uno+Ethernet-Shield & Firmata für 1Wire
1x Raspberry Pi für Einbindung Junkers-Heizgerät mit HT3-Schnittstelle, div. Sonoff+EspEasy+Tasmota über MQTT

Brause

Morga

Ich hätte Interesse an:

1x HM-TC-IT-WM-W-EU Funk-Wandthermostat
3x HM-Sec-Sco Fenstersensoren 

Gruss Brause

darkness

Zitat von: Torben am 18 Juni 2022, 22:01:23
Es kann sein, dass die eine oder andere Komponente nicht richtig abgelernt ist. Das kann durch einen Reset normalerweise problemlos nachgeholt werden.

Obacht bei Geräten mit AES. Der Schlüssel lässt sich nicht durch ein Reset zurücksetzen.

Ralf9

ZitatObacht bei Geräten mit AES. Der Schlüssel lässt sich nicht durch ein Reset zurücksetzen.
Ich hab mal meine HM-Sec-Sco angeschaut, bis auf die beiden ältesten ist bei allen das AES standardmäßig aktiv.
Funktioniert das zurücksetzen per Reset auch nicht, wenn der Standard AES Schlüssel nicht geändert wurde?

Gruß Ralf
FHEM auf Cubietruck mit Igor-Image, SSD und  hmland + HM-CFG-USB-2,  HMUARTLGW Lan,   HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-CC-RT-DN, HM-SEC-SC-2, HM-MOD-Re-8, HM-MOD-Em-8
HM-Wired:  HMW_IO_12_FM, HMW_Sen_SC_12_DR, Selbstbau IO-Module HBW_IO_SW
Maple-SIGNALduino, WH3080,  Hideki, Id 7

darkness

#5
Hey. Der Reset setzt das Gerät zurück. Zumindest was die Einstellungen und evtl. Peerings angeht. Aber am AES-Schlüssel wird nichts verändert. Ich bin mit aber nicht sicher, ob das anlernen an eine neues Zentrale dann funktioniert. Letztendlich wurde der AES-Key ja übertragen. Ich denke nicht, dass es funktioniert. Es sei denn, die "neue" Zentrale verwendet den Standart AES-Key (Was aber auch nicht sinnvoll wäre).

Ich vermute beim ablernen wird der AES-Key aus dem Gerät gelöscht, so dass bei einem neuen Anlernen der Key neu geschrieben werden kann.
Aber hierzu kann sicherlich jemand was schreiben, der mehr Einblick in die Geräte hat (Und falls ich völlig daneben liege....).

Gruß

Edit:

Ich meine alle HM Modellbezeichnungen mit .*sec.* nutzen AES standardmäßig. Kann aber sein, das es erst später zum Standard wurde.

Torben

Hallo zusammen,

danke noch mal für den Hinweis mit dem Ablernen und AES-Keys. Ich habe die Geräte jetzt soweit auch abgelernt und in Werkszustand zurückgesetzt.

Axel.K

Hallo Torben
Ist die CCU3 noch zu haben
Für 100 € inkl Versand würde ich sie nehmen

Gruß Axel

Helmi55

Hallo Torben
wenn die 3 Fenstersensoren jetzt wirklich zurückgesetzt sind und keinen AES Key mehr haben würde ich sie für 50€ nehmen
Was kostet der Versand nach AT

Gruß
Helmut
System1 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB, HMUSBConfig, DS9490R-1Wire, Busware USB 868, Pool-Solarsteuerung mit FHEM. System2 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB (Bullseye) mit Busware USB 868 und 433 und HMUARTLGW für Haussteuerung

https://www.flickr.com/photos/canonhelmi/

roman1528

Moin.

2x HM-LC-Sw1-PI-DN-R1 Zwischenstecker Schaltsteckdose

Sofern diese noch zu haben sind, melde ich verstärktes Interesse an.
Kann man sich auf 40€ inkl. Versand einigen?

Danke schonmal.

Grüße^^
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik