Zeilenlängenbeschränkung in readingsGroup-Definition?

Begonnen von roedert, 25 Juni 2022, 04:29:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

roedert

Ich wollte alle meine Heizkreise an 2 12-Kanal Heizkreisverteilern mit Öffnungsgrad, Ist und Solltemperatur in einer Readingsgroup anzeigen lassen.
Da jeder Wert von einem anderen Device kommt, wird die Definitionszeile mit 12 Werten in der Form READING@DEVICE natürlich sehr lang.
Bis jetzt habe ich nur mal eine Zeile komplett ausgefüllt und festgestellt dass mir der letzte Wert pct@HK.UG12.Wohnbereich.3  nicht mehr angezeigt wird obwohl er existiert. Auch die darauf folgende Zeile (in der momentan nur ist am Anfang steht) fehlt.
Kann es sein, dass es hier eine Längenbeschränkung in der Definition gibt?

Die DEF der readingsGroup sieht momentan so aus

<Kanal>,<1>,<2>,<3>,<4>,<5>,<6>,<7>,<8>,<9>,<10>,<11>,<12>
<hr>
<<B>OG</B>>,< >,< >,< >,< >,< >,< >,< >,< >,<Raum 1>,<Raum 2>,<Raum 3>,<Raum 4>
<ist>
<soll>
<Verteiler EG>
<ist>
<soll>
<<B>EG</B>>,<Raum 1>,<Raum 2>,<Raum 3>,<Raum 4>,<Raum 5>,<Raum 6>,<&nbsp;>,<&nbsp;>,<&nbsp;>,<Wohnbereich 1>,<Wohnbereich 2>,<Wohnbereich 3>
<ist>
<soll>
<Verteiler UG>,pct@HK.UG01.Fitnessraum,pct@HK.UG02.Waschraum,pct@HK.UG03.FlurUG,pct@HK.UG04.GitteZimmer,pct@HK.UG05.Werkstatt,pct@HK.UG06.ToiletteUG,pct@HK.UG07.HAR,pct@HK.UG08.Gaestezimmer,< >,pct@HK.UG10.Wohnbereich.1,pct@HK.UG11.Wohnbereich.2,pct@HK.UG12.Wohnbereich.3
<ist>
<soll>
<<B>UG</B>>,<Fitnessraum>,<Waschraum>,<Flur>,<GitteZimmer>,<Werkstatt>,<Toilette>,<HAR>,<Gästezimmer>



roedert

#1
Nachtrag:
Wenn ich eine (unnütze) Spalte hinter den letzen Wert pct@HK.UG12.Wohnbereich.3 einfüge, wird dieser Wert und auch die nächste fehlende Zeile plötzlich wieder angezeigt?


<Kanal>,<1>,<2>,<3>,<4>,<5>,<6>,<7>,<8>,<9>,<10>,<11>,<12>
<hr>
<<B>OG</B>>,< >,< >,< >,< >,< >,< >,< >,< >,<Raum 1>,<Raum 2>,<Raum 3>,<Raum 4>
<ist>
<soll>
<Verteiler EG>
<ist>
<soll>
<<B>EG</B>>,<Raum 1>,<Raum 2>,<Raum 3>,<Raum 4>,<Raum 5>,<Raum 6>,<&nbsp;>,<&nbsp;>,<&nbsp;>,<Wohnbereich 1>,<Wohnbereich 2>,<Wohnbereich 3>
<ist>
<soll>
<Verteiler UG>,pct@HK.UG01.Fitnessraum,pct@HK.UG02.Waschraum,pct@HK.UG03.FlurUG,pct@HK.UG04.GitteZimmer,pct@HK.UG05.Werkstatt,pct@HK.UG06.ToiletteUG,pct@HK.UG07.HAR,pct@HK.UG08.Gaestezimmer,< >,pct@HK.UG10.Wohnbereich.1,pct@HK.UG11.Wohnbereich.2,pct@HK.UG12.Wohnbereich.3,<X>
<ist>
<soll>
<<B>UG</B>>,<Fitnessraum>,<Waschraum>,<Flur>,<GitteZimmer>,<Werkstatt>,<Toilette>,<HAR>,<Gästezimmer>