FTUI 3 Weather Icons [Erledigt]

Begonnen von Det20, 26 Juni 2022, 08:54:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Det20

Hallo,

Ich möchte gerne andere Icons für das Weather Widget verwenden. Soweit ich das im source sehe, ist zb BAS implementiert. Ich finde jedoch die Icons nicht, das Verzeichnis 'Icons/Weather' existiert nicht.

Habe ich etwas übersehen oder wo bekommt man die her?

Viele Grüße

Shadow3561

Moin,

schau dir mal die Datei "weather.map.js" im components Ordner an.

Mit freundlichen Grüßen

Det20

Habe ich, da wird auf diverse svg verwiesen, die es nicht gibt


mr_petz

Oje...
Einfach mal ordentlich suchen..
Das wurde schon mehrfach im Hauptthread erläutert.
Warum muss man auch immer gleich einen neuen Thread aufmachen???

https://forum.fhem.de/index.php/topic,115259.msg1219863.html#msg1219863

Hier sollte man nur unterscheiden zwischen def und master-Branch
Unter den Links von den Branches sind die Zip´s zu finden..

Det20

Zitat von: mr_petz am 26 Juni 2022, 14:19:40
Oje...
Einfach mal ordentlich suchen..
Das wurde schon mehrfach im Hauptthread erläutert.
Warum muss man auch immer gleich einen neuen Thread aufmachen???

Weil der Hauptthread inzwischen völlig unübersichtlich ist. Eine Frage, 23 Seiten später vielleicht ne Antwort, die dann 12 Seiten später wieder korrigiert wird. Sorry, finde, dass spezifische Threads da mehr weiterhelfen, auch für die Nachwelt.

Gehe aber gleich mal auf die Suche.

mr_petz

Ist nicht so böse gemeint..
Tip:
Einfach in den Hauptthread gehen, dann rechts oben unter Suche bas eingeben...
Dann bekommt man alle Infos...

LG

Det20

Alles gut. Aber sorry, ich peile das irgendwie nicht. Habe jetzt "https://github.com/basmilius/weather-icons/tree/dev" runtergeladen, da sind aber einige Unterverzeichnisse drin. Wohin müssen die entpackt werden?

yersinia

Zitat von: Det20 am 26 Juni 2022, 16:44:24da sind aber einige Unterverzeichnisse drin. Wohin müssen die entpackt werden?
>>
Zitat von: Shadow3561 am 26 Juni 2022, 13:45:04https://forum.fhem.de/index.php/topic,117473.0.html
>>
Zitat von: yersinia am 20 Januar 2021, 08:47:06
das ^- was octek0815 schreibt und du musst, wenn du ftui-weather nutzen möchtest, das icon-set definieren:
<ftui-weather class="size-5" [condition]="Wetter_MA_Proplanta:weather" icon-set="basfill"></ftui-weather>

Die Pfade der SVGs aus 'meiner' weather.map.js sind (das Wurzelverzeichnis in eckigen Klammern):
basfill: [/opt/fhem/www/ftui/]icons/weather/bas/fill/all
basline: [/opt/fhem/www/ftui/]icons/weather/bas/line/all
weathericons: [/opt/fhem/www/ftui/]icons/weather/wi

und der Vollständigkeit-halber:
kleinklima: [/opt/fhem/www/ftui/]icons/weather/kleinklima
meteocons*: [/opt/fhem/www/ftui/]icons
*: (default wenn icon-set nicht angegeben und wird durch FTUI mitgeliefert)

Einen Ordner weather gibt es noch nicht, der muss angelegt werden. Und die entsprechenden SVGs dann dorthin kopiert werden.

Aus der bas-Quelle den Ordner production wählen (und dann production/* -> icons/weather/bas/*).

Insgesamt bin ich aber mit den bas icons nicht soooooo glücklig - sie skalieren schlecht und sehen auf einem dunklen Hintergrund nicht so gut aus mMn. Aber vielleicht ist das nur der erste Eindruck.

Oder:
Zitat von: Shadow3561 am 26 Juni 2022, 13:00:32schau dir mal die Datei "weather.map.js" im components Ordner an.
>>
Zitatbasfill: {
    CLOUDLESS:'./icons/weather/bas/fill/all/clear-day.svg',
https://github.com/knowthelist/ftui/blob/master/www/ftui/components/weather/weather.map.js#L198
;)
viele Grüße, yersinia
----
FHEM 6.3 (SVN) on RPi 4B with RasPi OS Bullseye (perl 5.32.1) | FTUI
nanoCUL->2x868(1x ser2net)@tsculfw, 1x433@Sduino | MQTT2 | Tasmota | ESPEasy
VCCU->14xSEC-SCo, 7xCC-RT-DN, 5xLC-Bl1PBU-FM, 3xTC-IT-WM-W-EU, 1xPB-2-WM55, 1xLC-Sw1PBU-FM, 1xES-PMSw1-Pl

yersinia

Sollten die bas-Icons mit den Wolken unten noch nicht zu sein oder die Animation nicht richtig laufen, solltest du im Hauptthread noch die posts 2419 bis 2421 durcharbeiten.
viele Grüße, yersinia
----
FHEM 6.3 (SVN) on RPi 4B with RasPi OS Bullseye (perl 5.32.1) | FTUI
nanoCUL->2x868(1x ser2net)@tsculfw, 1x433@Sduino | MQTT2 | Tasmota | ESPEasy
VCCU->14xSEC-SCo, 7xCC-RT-DN, 5xLC-Bl1PBU-FM, 3xTC-IT-WM-W-EU, 1xPB-2-WM55, 1xLC-Sw1PBU-FM, 1xES-PMSw1-Pl

Det20

DAS habe ich verstanden :) Habe nun aus der ZIP alle Dateien von /svg/ in /all/ kopiert, funktioniert!
Vielen Dank, sehen cool aus und sind sogar animiert.